abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

PC neu aufsetzen- wie die Dropbox sichern?

Stufe 1
Stufe 1

Ich muss meinen PC aufsetzen (Windows 7) und möchte gerne wissen ob ich dabei meine Dropbox sichern muss oder wie das läuft. Hat Jemand Erfahrung damit?

2 Antworten
Highlighted

Re: PC neu aufsetzen- wie die Dropbox sichern?

Dropboxer
Dropboxer

Hallo Marisa,

wenn Sie auf Ihrem Computer dauerhafte Änderungen vornehmen möchten, die nicht mit der Website synchronisiert werden sollen, müssen Sie zunächst die Verknüpfung mit Ihrem Computer aufheben.

So heben Sie die Verknüpfung mit einem Computer auf:

1) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Dropbox-Symbol in der Taskleiste unten rechts auf Ihrem Bildschirm, neben der Uhrzeit unter Windows.
2) Klicken Sie im Benachrichtigungsfenster auf das Zahnradsymbol und wählen Sie „Einstellungen …“ und dann den Tab „Konto“ aus.
3) Klicken Sie auf „Verknüpfung zu dieser Dropbox aufheben …“.
4) Dropbox fordert Sie danach auf, sich neu zu registrieren. Brechen Sie diesen Vorgang ab.

Jetzt können Sie Dateien in Ihrem Dropbox-Ordner unbesorgt verschieben oder löschen, ohne dass Ihre Änderungen synchronisiert werden.

Nachdem Sie Ihren Computer neu aufgesetzt haben, können Sie einfach die aktuelle Version der Desktop Anwendung von https://www.dropbox.com/downloading herunterladen und sich in Ihrem Konto anmelden. Danach werden Ihre Daten von unseren Servern heruntergeladen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Highlighted

Re: PC neu aufsetzen- wie die Dropbox sichern?

Stufe 1
Stufe 1

Moin,

wenn ich die Frage korrekt verstehe, dann geht es darum, dass Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Daten auch dann noch in der Dropbox gespeichert sind, wenn Sie Ihren Computer neu installieren.

Generell würde ich dazu sagen: solange ein grüner Haken an Ihrer Dropbox-Applikation in der Taskleiste unten rechts ist, sind Ihre Daten auch in der Dropbox gespeichert.

Wenn Sie nun also Ihren Computer neu installieren, dann sind diese Daten immer noch in der Dropbox gespeichert.

Darüber hinaus können Sie sogar (sofern der Dropbox-Ordner auf einer Festplatte liegt, die nicht während des Neuinstallierens von Windows gelöscht / formatiert wird) Ihre Dropbox mit der Windows-Anwendung wieder mit dem gleichen Ordner verknüpfen und müssten nicht alle Dateien noch einmal herunterladen.

Beachten Sie jedoch, dass es zu Komplikationen führen kann, wenn Sie Ordner mit anderen Bearbeitern verknüpft haben und diese in der Zwischenzeit Dateien ändern.

Ich hoffe, das hat geholfen.

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?