abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

PDF's lassen sich nicht mehr öffnen

Explorer | Level 3

Hallo liebe Community,

Leider lassen sich auf meinem Mac, PDF's nicht mehr von dropbox öffnen.

Mein Account ist mit meinem Mac gekoppelt und seit kurzem, kann ich manche Datein nicht mehr öffnen, es kommt der Fehler: Die Datei " .... " konnte nicht geöffnet werden - Möglicherweise ist sie beschädigt oder hat ein Format, das Vorschau nicht erkennt."

Die Datein sind in Ordnung.

Die Daten die Lokal auf dem Mac sind (auch im Dropbox Finder) lassen sich öffnen aber aber sobald sie online synch sind nicht.

 

Danke für eure Hilfe!!

1 Antwort
Highlighted

Betreff: PDF's lassen sich nicht mehr öffnen

Collaborator | Level 10

Hallo DB_K,

mir kommt Dein Problem bekannt vor, ich hatte mal ein ähnliches, ist aber lange her.

Lass uns kurz das Wesentliche abhaken: Du hast die aktuellste Version der Dropbox-App auf dem Mac? Und nur, damit ich Dich richtig verstehe: Du schreibst, Du kannst PDFs öffnen, auch wenn sie im Dropbox-Ordner liegen?Sie lassen sich nur dann nicht öffnen, wenn Du sie über Smart Sync von Deiner lokalen Platte entfernt hast und sie nur noch online gehalten werden, also wenn die kleine graue Wolke als Symbol neben der Datei angezeigt wird?

Etwas ähnliches hatte ich eine zeitlang mit PDFs, aber nur wenn ich sie im Acrobat Reader öffnete. Kannst Du mal versuchen, sie mit der Mac Vorschau zu öffnen?

Bei mir wurde das Problem mit einem Acrobat-Update (!) behoben, ist aber schon viele Monate her. Man hatte das Gefühl, dass die Acrobat-Software nicht lange genug wartet, bis die "online only" Datei von Dropbox auf die lokale Platte zurück geladen worden war, und deswegen eine Fehlermeldung ausgab.

Ist zwar keine direkte Hilfe für Dein Problem, hilft aber vielleicht bei der Eingrenzung der Problematik.

Gruß, Christian

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?