abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Passwort zurück setzen

Passwort zurück setzen

Pixelschupser
Explorer | Level 3

Hallo, ich kann mein Passwort für meinen Dropbox Account nicht mehr zurücksetzen. Es kommt auch keine Mail bei mir an (Spam und normaler Ordner). Könnte bitte jemand mich hier kontaktieren und meinen Account wieder herstellen. Es sind wichtige Daten gespeichert. Es geht um mein alten Account. Ich musste mir extra einen neuen Account machen damit ich hier schreiben kann. Ich brauche dringen meine Daten von meinem alten Account. 

 

Viele Grüße, Pixelschupser

5 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Pixelschupser,

 

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Nutzerforum!

 

Es kann mehrere Gründe geben, warum Sie die E-Mail zum Zurücksetzen des Kennworts nicht erhalten. Es sollten alle der nachfolgenden Szenarien überprüft werden, um herauszufinden, woran es in Ihrem Fall liegt (Bitte klicken, um auszuklappen):

 

Spoiler

Die E-Mail landet in einem Spam-Ordner:
Die E-Mail zum Zurücksetzen Ihres Kennworts wird Ihnen von no-reply@dropbox.com zugeschickt. Wenn Sie die E-Mail nicht erhalten, ist dieser Absender möglicherweise blockiert. Sehen Sie nach, ob die E-Mail in Ihrem Spam-/Junk-Ordner gelandet ist. Falls nicht, fügen Sie die Adresse no-reply@dropbox.com zu Ihren Kontakten hinzu und versuchen Sie es noch einmal.

 

Die E-Mail wurde an eine andere E-Mail-Adresse geschickt:
Es kommt häufig vor, dass Nutzer nicht ihre primäre E-Mail-Adresse, sondern eine andere Adresse für ihr Dropbox-Konto verwenden. Vielleicht haben auch Sie eine andere E-Mail-Adresse für Dropbox verwendet und finden die E-Mail zum Zurücksetzen Ihres Kennworts aus diesem Grund nicht in Ihrem primären E-Mail-Konto.

 

Die E-Mail-Adresse wurde falsch eingegeben:
Wenn Sie die E-Mail nicht erhalten, prüfen Sie, ob Sie sie richtig eingegeben haben, und versuchen sie es noch einmal. Tippfehler gehören zu den häufigsten Ursachen für nicht erhaltene E-Mails.

 

Die E-Mail-Übertragung verzögert sich:
Manchmal verzögert sich die Übertragung von E-Mails aus technischen Gründen seitens des E-Mail-Anbieters. Warten Sie ein paar Stunden – vielleicht erhalten Sie die E-Mail nur mit etwas Verspätung.

 


Wenn Sie die oben beschriebenen Lösungswege bereits erfolglos ausprobiert haben und die E-Mail zum Zurücksetzen Ihres Kennworts trotzdem nicht erhalten, gibt es noch eine weitere Möglichkeit, um an Ihre Dateien zu kommen:

 

Wenn Sie noch über ein anderes Gerät bei Dropbox angemeldet sind (Computer, Smartphone, Tablet oder über dropbox.com), können Sie Dropbox vielleicht über das betreffende Gerät öffnen. Wenn das klappt, versuchen Sie, ihre Dropbox-Dateien zu kopieren und lokal auf dem Gerät zu speichern. Weitere Informationen zum Zurücksetzen Ihres Kennworts finden Sie in diesem Hilfeartikel.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Pixelschupser
Explorer | Level 3

Hallo,

 

leider hat nichts davon geklappt. Bitte können wir das irgendwie anders lösen ich bräuchte meine Daten dringend.

 

 

liebe Grüße

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Pixelschupser,

 

danke für Ihre Antwort!

 

In diesem Fall sollte der direkte Kontakt mit unserem Kundendienst gesucht werden.

 

Sie können über diese Seite eine Anfrage bei unserem Kundendienst erstellen – bitte achten Sie hierbei darauf, sich bei Ihrem Browser zuvor aus der offenen Dropbox-Sitzung abzumelden, da das Formular sonst eventuell nicht richtig angezeigt wird.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Pixelschupser
Explorer | Level 3

Hallo,

 

könnten sie mir bitte eine Telefonnummer geben das ich jemanden kontaktieren kann. Die Hilfeseite ist nicht hilfreich man findet niemanden den man Kontaktieren kann.  

 

Liebe Grüße

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Pixelschupser,

 

danke für Ihre Antwort.

 

Bitte beachten Sie, dass der telefonische Kundendienst nur unseren Dropbox Business-Abonnenten zur Verfügung steht. Falls Sie über ein Business-Administratorenkonto verfügen, so finden Sie die Möglichkeit zur telefonischen Kontaktaufnahme hier; allerdings ist hierzu eine Anmeldung beim Konto erforderlich.

 

Wir haben Ihnen nun sicherheitshalber direkt eine Mail-Nachricht zugesendet, damit wir den Fall auf diese Weise näher für Sie untersuchen können. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang!

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Pixelschupser Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?