Eine Frage stellen
Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!
Moin!
Ich habe ein neues Smartphone (Samsung S24) und Dropbox basic (free) als App.
Unter Einstellungen bekomme ich die Möglichkeit eine PIN-Code zu konfigurieren. Wenn ich auf "PIN-Code aktivieren" klicke, werde ich aufgefordert zwei Mal einen Pin einzugeben.
Es erfolgt als Popup eine kurze Meldung "PIN-CODE wurde eingerichtet". Jedoch geht der Schieber bei "PIN-Code aktivieren" wieder zurück (auf deaktiviert).
Das habe ich nun hundert mal gemacht. Jedoch zum Verrecken wird dieser nicht aktiviert.
Was mache ich falsch?
Oder funktioniert es neuerdings auf Android nicht?
VG
Ich habe "leider" ein iOs-Gerät aber prinzipiell ist das Layout ähnlich:
Bei mir gibt es keinen Schiebeschalter:
ok, der upload von Dateien/Fotos geht wohl nur über Browser, nicht über das mobile Gerät (Smartphone). Hab nun mich an den Rechner gesetzt und dies hochgeladen das Foto was ich auf meinem Smartphone sehe (Android Samsung S24).
Wie du siehst gibt es einen Schieber und wenn man diesen betätigt, wird man aufgefordert zwei mal den Wunschpin einzugeben. Wenn man es macht, erfolgt wie im Screenshot die Meldung, dass es eingerichtet ist. Jedoch bleibt der Schieber aus bzw. er springt sofort auf "Deaktiviert". Und das ist ein Endlosschleife. Man kann es machen wie oft man möchte, es funktioniert nicht.
eine Frage:
welche Versionen von Android und der Dropbox-app verwenden Sie?
Hallo @anonymous,
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!
Bitte versuchen Sie den Cache Ihrer App zu leeren und melden Sie sich dann von Ihrem Dropbox-Konto ab und wieder neu an.
Unter Android:
Nachdem Sie den Cache geleert haben, melden Sie sich von der Dropbox-App ab, starten Sie Ihr Gerät neu und melden Sie sich dann wieder an.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.
Viele Grüße,
Adrian
Hallo du!
wenn Sie mehr Hilfe benötigen, können Sie ein Ticket an unser Supportteam senden (die voraussichtliche Antwortzeit beträgt 24 Stunden), oder sich auf Twitter oder Facebook an uns wenden.
Weitere Informationen zu unseren Supportoptionen finden Sie, in diesem Artikel.
Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage erhalten haben, markieren Sie den Beitrag mit „Gefällt mir“, um sich bei dem entsprechenden Nutzer zu bedanken.