abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit Windows 10 laufen die Uploads nicht mehr richtig

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seitdem ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt habe kann ich zwar einwandfrei Daten empfangen (Downloaden) aber nur sehr unzureichen Uploaden.Ich weiß zwar nicht genau ob W10 der Grund ist aber damit fing alles an. Unter Windows 7 ging es manchmal auch nicht so superzügig aber es ging. Es lud und lud die Dateien hoch. Jetzt ist es so das ich Teilweise die Dateien einzeln hochladen muss um mit viel Glück wenigstens eine Datei hoch zu bekommen.Wenn man in der Taskleiste auf das DB Symbol klickt steht da Soundsoviel Dateien werden hochgeladen und eine mega Upload Geschwindigkeit bei einer Restzeit von 1 Sekunden. Aber es tut sich fast gar nichts. woran kann das liegen und was kann ich tun? Ich benutze die Dropbox Version 3.8.6

Vielen Dank schon mal vor ab für eure Antworten und Vorschläge

28 Antworten

Re: Seit Windows 10 laufen die Uploads nicht mehr richtig

Dropboxer
Dropboxer

Hallo!

Um die ordnungsgemäße Funktion von Dropbox zu gewährleisten, müssen Sie Ihre Konfigurationseinstellungen neu vornehmen, indem Sie die Verknüpfung des Dropbox-Kontos mit Ihrem Computer aufheben und es neu verknüpfen. Dadurch werden alle Einstellungen, die möglicherweise geändert wurden, zurückgesetzt, ohne Ihre Dateien zu beeinträchtigen oder gar zu entfernen.

Folgen Sie diesen Schritten, um die Verknüpfung zu Ihrem Computer aufzuheben und neu herzustellen:

1)Klicken Sie mit der rechten Maustaste in der Taskleiste am unteren Bildschirmrand auf das Dropbox-Symbol rechts bei der Uhr.
2) Klicken Sie im Bereich für Benachrichtigungen auf das Zahnradsymbol und wählen Sie „Einstellungen“ aus.
3) Klicken Sie auf den Tab „Konto“.
4) Klicken Sie auf dem Tab „Konto“ auf die Schaltfläche „Verknüpfung aufheben“.
5) Dropbox fordert Sie danach auf, sich neu zu registrieren. Klicken Sie auf „Ich habe bereits ein Konto.“ und geben Sie Ihre Kontoinformationen ein.

Ihr Dropbox-Ordner wird nun neu indexiert und alle ausstehenden Änderungen werden synchronisiert. Danach steht Ihnen Ihre Dropbox wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Vielen vielen Dank,ich werde es am We sofort ausprobieren und euch ein Feedback zukommen lassen.

Dropboxer
Dropboxer

Klingt gut!

Hallo Sofia, wie versprochen kommt jetzt hier das Feedback. Ich hab alle Punkte genau nach Beschreibung abgearbeitet und war total aufs Ergebnis gespannt. Aber leider besteht das Problem noch nach wie vor. Ich hab es sogar noch ein zweites mal probiert,mit dem selben Ergebnis.Ich hab zum Test einen Ordner hochladen wollen mit 11 Dateien. Wenn man in der hochladphase unten neben der Uhr über das Dropbox Symbol wischt müsste da stehen wieviel Dateien hochgeladen werden,wieviel Kb pro Sekunde man hoch laden kann und wie lange es vorraussichtlich noch dauert.Über Windows 7 war es so das dann da zum Beispiel stand...11 Dateien (Pro Datei 2-3 Mb) werden hochgeladen (130Kb/Sek,noch 15 Minuten).

Das konnte variieren und mal schneller,mal langsamer sein...aber es wurde was hochgeladen.

Jetzt steht da...11 Dateien werden hochgeladen(41.737 Kb/Sek,noch 1 sek) Aber es passiert dann nichts mehr...man wartet und wartet und es wird nichts hochgeladen. Manchmal mit viel Glück schafft man es einzelne Dateien hoch zuladen da muss man aber viel Zeit haben (Einige Tage) um nach und nach 11 Dateien hochzuladen.

Gibt es vieleicht noch weitere Ideen?

Ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüße Die Punkabilly

Dropboxer
Dropboxer

Hallo Punkabilly,

vielen Dank fürs Ausprobieren! Es scheint, dass es beim Upload ein Problem beim Verbindungsaufbau mit unseren Servern gibt. Normalerweise deutet dies auf eine Firewall, ein Sicherheitsprogramm oder einen Proxy hin, die den Desktop-Client von Dropbox blockieren.

Wenn auf Ihrem Computer eine Firewall oder eine ähnliche Sicherheitssoftware läuft, fügen Sie Dropbox entweder Ihrer Positivliste hinzu oder entfernen Sie Dropbox aus Ihrer Negativliste. Weitere Informationen über Firewalls finden Sie im folgenden Hilfeartikel:

https://www.dropbox.com/help/23

Der Dropbox-Client richtet mithilfe von SSL eine sichere Verbindung mit unseren Servern ein. Um die ordnungsgemäße Funktion zu gewährleisten, sollte die Systemzeit Ihres Rechners richtig eingestellt sein, und die Sicherheitsanwendungen sollten Dropbox die Verbindung mit den Servern gestatten. Weitere Informationen finden Sie im folgenden Hilfeartikel:

https://www.dropbox.com/help/159

Wenn Sie unter Windows nicht auf Dropbox.com zugreifen oder eine Verbindung zu Ihrer Dropbox-Anwendung herstellen können, überprüfen Sie im Task-Manager, ob ein Dienst namens „Xendow Service.exe“ ausgeführt wird. Wenn ja, melden Sie sich, damit wir Ihnen das weitere Vorgehen erläutern können. Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie den Task-Manager öffnen und auf aktive Prozesse überprüfen, folgen Sie diesem Link:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/323527

Wenn Sie einen Proxy auf Ihrem Rechner oder in Ihrem Netzwerk eingerichtet haben, geben Sie Ihren Proxy-Host und die Port-Informationen in den Einstellungen der Dropbox-Desktop-Anwendung ein.

1) Suchen Sie das Dropbox-Symbol und -Menü in der Taskleiste (Windows) bzw. Menüleiste (Mac/Linux).
2) Klicken Sie unter Windows oder Linux mit der rechten Maustaste oder klicken Sie unter Mac auf das Symbol, um das Menü der Dropbox-Desktop-Anwendung zu öffnen.
3) Klicken Sie im Bereich für Benachrichtigungen auf das Zahnradsymbol.
4) Wählen Sie aus dem Dropbox-Menü die Option „Einstellungen“ aus und danach das Untermenü oder den Tab „Proxys“.

In den Dropbox-Proxy-Einstellungen können Sie den Proxy-Typ, den Server, den Port und die Anmeldeinformationen einstellen. Ein häufiger Proxy-Port ist zum Beispiel 8080.

Eventuell kann Dropbox keine Verbindung herstellen, weil die Proxy-Einstellungen Ihres Computers von anderen Programmen oder Ihrem Netzwerkadministrator geändert wurden. Wenn Sie Probleme mit der Verbindung haben und keinen Proxy-Server eingerichtet haben, rufen Sie bitte wie oben beschrieben den Einstellungsbereich in Dropbox auf und setzen Sie Ihre Proxy-Einstellungen auf „Kein Proxy“. Wenn Sie einen Proxy-Server eingerichtet haben, überprüfen Sie, ob die Proxy-Einstellungen Ihres Systems noch korrekt sind.

Weitere Informationen zu Proxys finden Sie in diesem Dropbox-Hilfeartikel:

https://www.dropbox.com/help/21

Bitte versuchen Sie auch mal, Ihr Anti-Viren Program vorübergehend zu deaktivieren, um zu überprüfen, ob der Upload dann stattfindet.

Vielen Dank fürs Ausprobieren!

Markus G.3 Stufe 1
Stufe 1

@ Threadstarter: Hier genau dasselbe Problem mit Windows 8x64. Dropbox zeigt irre Abloadgeschwindigkeit an mit einer Sekunde Restzeit, aber es tut sich nichts. Mit anderen Webhostern geht es, wie gewohnt, rasend schnell, die Dateien in deren Cloud zu schieben. Muss also ein Dropbox-Problem sein, das ich bisher auch nicht lösen konnte. Manchmal hilft es, einzelne Dateien hochzuladen oder den Rechner neu zu starten, aber eine echte Lösung habe ich noch nicht gefunden. Habe bereits meinen Virenscanner (GDATA) angewiesen, den Dropboxordner nicht zu scannen, die Dropbox auf dem Rechner abgemeldet und neu angemeldet. Half alles nichts. Habe nur die Windows-eigene Firewall im Einsatz. Bei mir läuft auch die Dropboxversion 3.8.6 auf dem Rechner. Für Hilfe wäre ich dankbar. Hast du bereits eine Lösung gefunden?

Markus G.3 Stufe 1
Stufe 1

Habe nun die Dropbox gänzlich deinstalliert und aus dem Internet eine neue Version gezogen (3.8.. Auch mit dieser funktioniert der Upload nur sehr langsam. ABER: Mir ist aufgefallen, dass die Box nur dann Probleme beim Upload macht, wenn man größere Bilddatei (>2 MB) hochladen will, Worddokumente lädt sie stets einwandfrei hoch. Meines Erachtens liegt hier ein Dropbox-internes Problem vor.

@ Punkabilly: Ist es bei dir auch so, dass nur größer Dateien Probleme machen im Upload? Der Download geht übrigens rasend schnell.

Nachtrag: Noch eine Erkenntnis: Der Ressourcenmonitor von Windows 8 zeigt mir an, dass ein Upload von 1 MB/s seitens der Dropbox stattfindet. Die Dropbox selbst zeigt mir aber an, dass sie derzeit nur mit 50kb/s hochlädt. Virenscanner ist abgeschaltete. Wie kann es sein, dass der Uploadstream seitens der Dropbbox bei 1 MB/s liegt, sie aber die Dateien nur mit 50 kb/s in die Cloud schaufelt? Wohin wandern die anderen 950 kb/s? 

></p>
<p>Nachtrag 2: Nach ca. 2 Minuten werden wieder utopische Werte von der Dropbox von 42.000 kb/s Upload angezeigt - der Ressourcenmonitor zeigt mir aber, dass die Dropbox weiterhin mit 1 MB/s im Upload arbeitet.</p>
<p>Die Bandbreitenbeschränkung ist aufgehoben. Kann es sein, dass die Cloud derzeit ständig überlastet ist? Sobald die utopischen Werte erscheinen, findet kein echter Upload mehr statt - obwohl die Dropbox 1 MB/s Daten irgendwohin schaufelt.</p>

Markus G.3 Stufe 1
Stufe 1

Noch einer Erkenntnis: Habe eben die Bandbreite auf 1000.00 kb/s begrenzt, seitdem lädt die Dropbox zumindest mit 85 kb/s hoch (Ressourcenmonitor von Windows 8.1 zeigt weiterhin 1 MB/s an, welche die Dropbox im Upload nutzen würde). Scheinbar gibt es einen Konflikt zwischen dem Dropbox-Uploadmanagement und Windows 8.1. Wenn man die Bandbreitenbegrenzung aktiviert, erscheinen zumindest plausible, wenn auch ungewöhnlich niedrige Uploadwerte bei der Dropbox. Könnt ihr den Bug bitte fixen.

Und noch ein Nachtrag: Leider ist die Uploadgeschwindigkeit urplötzlich wieder auf 10 kb/s eingebrochen. Der Ressourecenmonitor zeigt aber weiterhin 1 MB/s an, die von der Dropbox in Anspruch genommen werden.

Hallo Markus,ja es stimmt,kleinere Dateien flutschen Rucki Zucki durch,aber sobald es an größere Dateien geht ist vorbei. Ich hab das auch mal ausprobiert mit der Bandbreite auf 1000kb/s...zwar hat sich die zu angezeigte Zeit und auch die angezeigte Geschwindigkeit geändert aber es geht nicht wirklich mehr durch.

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?