abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit Windows 10 laufen die Uploads nicht mehr richtig

Seit Windows 10 laufen die Uploads nicht mehr richtig

punkabilly s.
Stufe 1

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seitdem ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt habe kann ich zwar einwandfrei Daten empfangen (Downloaden) aber nur sehr unzureichen Uploaden.Ich weiß zwar nicht genau ob W10 der Grund ist aber damit fing alles an. Unter Windows 7 ging es manchmal auch nicht so superzügig aber es ging. Es lud und lud die Dateien hoch. Jetzt ist es so das ich Teilweise die Dateien einzeln hochladen muss um mit viel Glück wenigstens eine Datei hoch zu bekommen.Wenn man in der Taskleiste auf das DB Symbol klickt steht da Soundsoviel Dateien werden hochgeladen und eine mega Upload Geschwindigkeit bei einer Restzeit von 1 Sekunden. Aber es tut sich fast gar nichts. woran kann das liegen und was kann ich tun? Ich benutze die Dropbox Version 3.8.6

Vielen Dank schon mal vor ab für eure Antworten und Vorschläge

28 Antworten

punkabilly s.
Stufe 1

Im Moment muss ich den umweg übers Handy gehen. Ich lade die Dateien erst aufs Handy und von da aus Teilen in die Dropbox...so läuft es wie eh und jeh

Markus G.3
Explorer | Level 3

Ja, das Problem ist wirklich lästig. Komischerweise funktioniert es bei mir manchmal, dann wieder über Stunden nicht, weshalb ich den Server der Dropbox im Verdacht habe. Andererseits habe ich vom Smartphone, genauso wie du, noch nie Probleme gehabt, Bilder in die Dropbox zu schaufeln.

Ein komisches Verhalten ist es auch, dass die Dropbox oft zeigt, dass noch X Bilder hochgeladen werden müssen. Schalte ich dann den Rechner aus und wieder an, sind diese angeblich noch nicht hochgeladenen Bilder plötzlich doch bereits hochgeladen worden. Vielleicht ein Indizierungsproblem?

Markus G.3
Explorer | Level 3

Keine Ahnung warum, aber jetzt zieht er mir 6MB große Bilddateien in 20 Sekunden in die Dropbox. Manchmal geht es perfekt, manchmal gar nicht.

Markus G.3
Explorer | Level 3

Heute morgen läuft wieder nichts. Will gerade drei große Dateien ablegen. Gestern Abend flutschte es nur so durch. Meines Erachtens kann das kein Konfigurationsproblem sein, sondern ein Dropbox-internes.

Sebastian R.1
Stufe 1

Problem seit: Win10

@Dropbox(Sofia): Gibt es immer noch kein Update?

Weder die Änderung an der Bandbreite, Deinstallation noch Neu-Verknüpfung habt geholfen.

Dann bleibt wohl nichts anderes übrig als OneDrive zu nutzen.

Thomas F.6
Stufe 1

Ich hatte das gleiche Problem und bin soeben auf diesen Thread gestoßen. Bei mir hat es geholfen, die Upload-Geschwindigkeit auf 10kb/s zu beschränken. Dann dauert der Upload natürlich eine Weile, aber immerhin werden die großen Daten hochgeladen.

Zuvor hatte ich auch das Konto neu verknüpft.

 

Markus G.3
Explorer | Level 3

Bei mir ist das Problem auch weiterhin vorhanden. Manchmal geht es rasend schnell, in der Regel blockiert der Upload das Internet aber total (auch den Download) und eine 9 MB-Datei braucht 3-4 Stunden im Upload. Alle anderen Clouds funktionieren einwandfrei, auch der Upload vom Smartphone in die Dropbox aus, demnach scheint es ein Windows-Dropbox-Fehler zu sein, der auf manchen Rechner auftritt.

Habe alles probiert: Begrenzung, automatisch und maximal. Nichts schaffte dauerhaft Abhilfe.

Sebastian R.1
Stufe 1

Leider auch mit dem herunterstellen der Geschwindigkeit ändert sich nichts. Momentan ist es sogar so schlimm das der Schritt "Dateiliste wird heruntergeladen" abgeschlossen wird.

Katharina K.2
Stufe 1

Gibt es hier etwas neues?

Ich habe selbiges Problem auf einem Win8.1 64bit Rechner.

Auch bei mir haben die obigen Vorschläge nicht geholfen und es tritt nur bei größeren Dateien (ab 2MB) auf. Manchmal werden die Datei aber auch sehr flott hochgeladen (wobei gestern Abend ~ 19 Uhr ging überhaupt nichts).

Markus G.3
Explorer | Level 3

Bei mir ist es auch ein Win 8.1 x64-Rechner. Keine Besserung bisher. Wie bei dir tritt der Fehler nur bei großen Dateien auf und in manchen Zeitfenstern funktioniert es einwandfrei und flott. Leider wird an dem Problem scheinbar nicht gearbeitet. Es gibt etliche Foren im Internet, in denen Dropboxnutzer über dasselbe Problem klagen - alle haben bisher keine Lösung gefunden.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Stephan P.1 Stufe 1
  • User avatar
    Thomas R.2 Stufe 1
  • User avatar
    Benj S. Stufe 1
  • User avatar
    Katharina K.2 Stufe 1
  • User avatar
    Markus G.3 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?