abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Selbstständiger Datentransfer zwischen Phone und Db-Account

Selbstständiger Datentransfer zwischen Phone und Db-Account

New member | Level 2

Hallo Zusammen,

ich bin Anfänger mit Dropbox. Langsam aber stetig bemühe ich mich darum Dropbox in meinen Alltag zu integrieren.

Jetzt wollte ich Daten von meinem Smartphone,  bevor es ganz auseinanderfällt, auf mein Dropbox Account transferieren und zugänglich für Netbook und mein neues Phone zu machen.

Da ich ein Basic-Konto besitze und dies mir für den Anfang reicht bis sich meine Bedinung mit Dropbox verbessert habe, möchte ich die kleine Menge an Speicherplatz maximal auskosten.

Allerdings habe ich feststellen müssen das sich Daten von meinem alten Smartphone selbstständig auf das Dropbox Konto transferiert haben. Da ich nie mit Dropbox bisher richtig gearbeitet habe, sondern es lediglich installiert und im Hintergrund lief, kann ich das selbst nicht Bewusst getan haben. Vielleicht habe ich es unbewusst gemacht. Jedenfalls haben Sie ganz viele Daten angesammelt die auf meinem Smartphone liegen und eigentlich das Betriebssystem darstellen. Somit ist der Account voll noch bevor ich Fotos, Aufnahmen und anderes übertragen konnte.

Das ist mir jetzt zu chaotisch geworden und ich suche Hilfe. Mehrfach habe ich eine Bedingunganleitung gesucht, allerdings sind das meistens nur kurze Einführungen wie toll Dropbox doch ist, statt die eigentliche Bedingung mit dem jeweiligen Fenster tatsächlich zu erklären. Auch bei der suche nach einer Bedinungshilfe wurde ich nicht wirklich fündig.

Ich bin sicher es liegt daran das ich Anfänger bin und noch keine Übung besitze. Wer hat bock einem motivierten Anfänger mit ein paar Tipps unter die Arme bzw. mir einen Link zu senden wo das was ich brauche genau erklärt wird.

herzliche Grüße

2 Antworten

Betreff: Selbstständiger Datentransfer zwischen Phone und Db-Account

New member | Level 2

Sorry für die Eröffnung dieses Threads. Vielleicht entdeckt ein Moderator und löscht diesen. Hab bei Youtube was gefunden. ^^V

Betreff: Selbstständiger Datentransfer zwischen Phone und Db-Account

Dropboxer

Hallo @BCI,

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox Community-Forum!

Ich freue mich sehr zu hören, dass Sie einen Video-Guide gefunden haben, der Ihnen bei diesem Problem hilft! Es hört sich so an, als ob die Kamera-Upload-Funktion auf Ihren alten Geräten aktiviert wurde, die automatisch Fotos und Videos in Ihre Dropbox hochlädt. Diese Funktion kann natürlich jederzeit deaktiviert werden. Anweisungen für jeden Gerätetyp finden Sie in diesem Hilfeartikel.

Wenn Sie mehr Platz für Ihr kostenloses Konto erhalten möchten, können Sie Folgendes tun:

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

Beste Grüße

Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
 Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
 Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?