abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Selbstständiger Ordnerupload und -aktualisierung

Selbstständiger Ordnerupload und -aktualisierung

Arthur3
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo liebe Community,

 

ich schreibe zuerzeit meine Masterarbeit und möchte mit Dropbox automatische Backups erstellen. Für die Arbeit habe ich z.B. auf der Partition F: einen Ordner "Masterarbeit" und möchte gerne, dass alle Dateien in diesem Ordner automatisch in Dropbox hochgeladen werden.

 

Mit der Installation der Desktopanwendung muss ich jedes Mal manuel den Ordner "Masterarbeit" in den Dropbox-Ordner ziehen. Dabei habe ich viele große Dateien wie pdf's und immer neu kopiert werden. Synchonisiert werden auch nur die Dateien, die ich manuel rüberkopiert habe. Neu erstellte Unterordner oder Dateien werden nicht hochgeladen.

 

Könntet ihr mir weiterhelfen, wie oder ob eine solche Möglichkeit mit Dropbox besteht? Ich will nur, dass der Ordner "Masterarbeit" mit allen neuen Ordnern/Dateien, gelöschten Dateien und überarbeiteter Word-Datei in Dropbox automatisch hochgeladen werden.

 

Ich möchte mich gerne im Vorraus bei euch bedanken!

1 Antwort

Luisa
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Arthur3,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag.

 

Damit alle von Ihnen gewünschte Dateien automatisch mit der Dropbox synchronisiert werden, gibt es theoretisch zwei Möglichkeiten:

 

  • Sie verschieben tatsächlich den Speicherort des Dropbox Ordners auf das Laufwerk F:. Bei der Partition F handelt es sich um ein externes Laufwerk. Hierauf befinden sich also die Dateien Ihrer Masterarbeit. Grundsätzlich können Sie den Speicherort der Dropbox ändern, auch auf ein externes Laufwerk. Allerdings müssen Sie hierbei beachten, dass wir die Verwendung von externen Festplatten  nicht empfehlen, da es einfach zu unsicher ist. Das externe Laufwerk muss dabei immer über Kabel mit dem Computer verbunden sein, aber selbst wenn das der Fall ist, kann man nicht zu 100% garantieren, dass die Synchronisation und Speicherung der Dateien einwandfrei gelingen wird.
  • Am einfachsten wäre es aber, wenn Sie den Ordner, in dem sich die Dateien der Masterarbeit befinden in den Dropbox Ordner verschieben. Der Dropbox-Ordner und sein Speicherort bleibt bei der Standardeinstellung (Laufwerk C).

Viele Grüße

Luisa

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Luisa Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?