abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geräteverknüpfung

Geräteverknüpfung

Ilectro12
New member | Level 2

Hallo Leute 🙂
seit dem letzten update von meiner Dropbox am Handy kann ich mich nicht mehr anmelden. Es wären bei meinem Abo nur 3 verknüpfte Geräte zulässig - ich habe jedoch nur 2 Geräte über die ich einsteige. Auf der Homepage von Dropbox habe ich auf die Schnelle keine Antwort zu meinem Problem gefunden.

Hatte jemand schon so ein Problem bzw. wie kann man es lösen?

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Ilectro12,

 

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Nutzerforum!

 

Möglicherweise blockiert noch eine ältere Geräteverknüpfung den Platz für den dritten Geräteanschluss.

 

Bitte rufen Sie Ihre Kontensicherheitsseite auf und überprüfen Sie dort die aktuellen Anschlüsse. Wenn dort mehr als zwei Geräte in der Liste aufgeführt werden, so entfernen Sie bitte die überzähligen Verknüpfungen jeweils durch Klick auf das „Mülleimer“- oder „ד-Symbol daneben.

 

Sobald die aktiven Verbindungen auf zwei reduziert wurden, sollte der Anschluss des dritten Gerätes gelingen.

 

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Ilectro12
New member | Level 2

Hallo, 

 

es scheinen in dieser Liste nur 2 Geräte auf. Mein Handy und mein PC

Werner
Dropbox Staff

Hallo @Ilectro12,

 

danke für Ihre Antwort!

 

Als Nächstes sollte überprüft werden, ob eventuell mehrere Dropbox-Konten im Spiel sind. Achten Sie bei der Anmeldung des Gerätes bitte genau darauf, die gleiche Mail-Adresse wie bei Ihrem Web-Konto zu verwenden. Über die folgenden Schritte können Sie die Mail-Adressen überprüfen, die Ihren jeweiligen Anschlüssen zugeordnet sind (bitte ausklappen):

 

Spoiler
  • Auf Ihrem Computer: Klicken Sie in der Taskleiste oder Menüleiste Ihres Computers auf das kleine Dropbox-Symbol. Klicken Sie oben rechts im Bildschirm auf Ihr Profilbild. Klicken Sie auf „Einstellungen“ und schließlich auf „Konto“
  • Unter iOS und Android: Öffnen Sie unter iOS die Dropbox-Applikation und tippen Sie auf „Einstellungen“; Unter Android öffnen Sie die Dropbox-Applikation, tippen auf den Menü-Knopf und dann auf „Einstellungen“
  • Auf der Dropbox-Website: Klicken Sie rechts oben in der Ecke auf Ihren Namen

Die Mail-Adressen sollten überall übereinstimmen – dabei muss auch auf eventuelle Tippfehler in den Adressen geachtet werden.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    Ilectro12 New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?