abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fehlende Ordner

fehlende Ordner

David1985
Explorer | Level 3

Hallo,

 

ich nutze mein Dropbox Account einmal im Jahr immer so im Februar und März. Ich brauche da immer bestimmte Ordner, wo ich wichtige Daten gespeichert habe. Das hat auch immer die letzten 9 Jahre funktioniert. Aber seit heuer finde ich die ganzen Ordner der letzten 9 Jahre nicht mehr und generell fehlen einige Ordner. Es sind zwar noch rund 3 GB da, aber ich war letztes Jahr schon auf über 5 GB belegten Speicherplatz und plötzlich sind diese Dateien nicht mehr da... Was kann da das Problem sein? Bitte um dringende Hilfe, weil da echt wichtige Unterlagen verschwunden sind...

 

Vielen Dank!

 

LG

5 Antworten

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @David1985,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und willkommen beim Dropbox-Forum!

 

Wenn Ihre Dateien gelöscht wurden, können Sie diese wie folgt wiederherstellen: 

 

  1. Melden Sie sich bei dropbox.com an.
  2. Klicken Sie links in der Seitenleiste auf Gelöschte Dateien.
  3. Klicken Sie auf den Namen des Elements, das Sie wiederherstellen möchten.
    • Sie können mehrere Dateien oder Ordner auf einmal auswählen, indem Sie jeweils auf das Kontrollkästchen klicken
  4. Klicken Sie auf Wiederherstellen. Wenn Sie eine große Anzahl von Dateien wiederherstellen, kann das eine Weile dauern.

 

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass das Dateiwiederherstellungsfenster Ihres Kontos von Ihrer Art des Abonnements abhängt. Für Dropbox Basic- und Plus-Konten beträgt das Wiederherstellungsfenster 30 Tage. Für andere Abonnements ist es 180 Tage.

 

Wenn Sie ein Dropbox Plus-, Family-, Professional- oder Business-Konten besitzen, können Sie auch die Funktion Dropbox Rewind“ zum Wiederherstellen Ihrer Dateien verwenden.

 

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

David1985
Explorer | Level 3

Hallo Astrid,

 

danke für deine Antwort. Leider sind meine anscheinend gelöschten Dateien schon länger als 180 Tage weg, daher hatte ich kurzfristig auf Dropbox professionell gewechselt, aber da habe ich bei den gelöschten Dateien nichts gefunden. Auch bei den Ereignissen muss ich immer jeden einzelnen Tag durchgehen und das ist sehr sehr aufwendig. Kann man da nicht monatsweise die Ereignisse ansehen aus der Vergangenheit?

 

Hoffe auf weitere Hilfe.

 

Danke!

 

LG

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @David1985,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Bitte beachten Sie, dass bei einem Upgrade auf ein Abonnement mit einer längeren Wiederherstellungsdauer als den 30 Tagen, die alle Konten erhalten, diese Wiederherstellungsdauer ab dem Tag des Upgrades beginnt.

 

Wenn Sie beispielsweise heute Ihr Basic-Konto auf Dropbox Professional hochstufen, haben Sie noch 30 Tage Zeit, um Ihre Dateien wiederherzustellen. Morgen hätten Sie 31 Tage, und so weiter, bis zu 180 Tage.

 

Aufgrund der Art und Weise, wie unsere Server gelöschte Dateien nach Ablauf des Wiederherstellungszeitraums verarbeiten, können Dateien, die vor 180 Tagen gelöscht wurden, nicht wiederhergestellt werden, wenn Sie Ihr Konto kürzlich auf Professional hochgestuft haben.

 

Um es einfach auszudrücken: Die Dateisicherungen wurden von unserem System vollständig gelöscht, bevor Sie das Upgrade auf Professional durchgeführt haben. Aus diesem Grund kann das Wiederherstellungsfenster eines hochgestuften Kontos nicht rückwirkend ausgeführt werden.


Es tut mir wirklich leid, dass wir in diesem Fall nicht hilfreicher sein können.

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

David1985
Explorer | Level 3

Vielen Dank wieder für die Antwort. 

 

Es ist nur so, dass ich selbst nichts bewusst gelöscht habe, und das ist so rätselhaft, irgendwas muss passiert sein, dass meine Daten weg sind. Kann man zumindest irgendwo nachschauen, wann im letzten Jahr etwas gelöscht wurde, es ist so komisch, dass die Daten weg sind, weil ich nichts getan habe, außer ein neues Gerät gekauft habe, wo ich dann wieder Dropbox installieren musste, aber dadurch kann ja nichts gelöscht werden, oder?

 

LG

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @David1985,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Das ist korrekt! Beim Installieren der Dropbox-Software auf einem neuen Gerät können keine Dateien gelöscht werden. Wenn Sie möchten können wir gerne auf E-Mail wechseln, damit ich die Protokolle Ihres Kontos nachprüfen kann - was hier im Nutzerforum nicht möglich ist. Nur so können wir genau wissen wie und wann diese Dateien gelöscht wurden.

 

Deshalb habe ich Ihnen eine E-Mail an die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet. Antworten Sie einfach darauf, und ich helfe Ihnen gerne weiter.

 

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Astrid Dropbox Staff
  • User avatar
    David1985 Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?