no

Smart Sync

OM6 New member | Level 2
New member | Level 2

Vrsuche erstmalig Smart Sync zu nutzen.

Wenn ich Dateien mit der rechten Maustaste auswähle erscheinen bei einigen Dateien unter Smart Sync die Alternativen Lokal und online, wobei lokal mit gründem Haken versehen ist und bei anderen Dateien nur der Hinweis online. 

Ich gehe davon aus, dass dies mit der noch aktiven selektiven Synchronisierung zusammen hängt. Muss diese selektive Synchronisierung abgeschaltet werden oder nehme ich nur die Ordner bzw. Dateien, die ich mit Smart sync ausschließlich online bei Dropbox gespeichet haben will, aus der selektiven Synchronisierung raus?

OM6

2 Antworten

Betreff: Smart Sync

Super User

Ordner, bei denen die selective Synchronisierung aktiviert ist, sollten gar nicht sichtbar sein!

Smart sync setzt sog. "placeholders" statt den wirklichen Objekten ein, die zwar praktisch keinen Festplatten-Platz verbrauchen aber das Objekt doch sichtbar machen. Über das Kontextmenü kann man dann den Zustand "lokal" oder "nur online" ändern bzw. beim Öffnen des Objekts (z.B. mit Doppelklick) wird es zuerst geladen und dann geöffnet.

⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Antworten
Wird geladen...

Betreff: Smart Sync

Dropboxer

Hallo zusammen,

danke für die neuen Beiträge!

Bei Smart Sync und der Selektiven Synchronisierung handelt es sich um zwei separate Funktionen, welche jedoch problemlos mit einander kombiniert werden können. Dabei hat die Selektive Synchronisierung Vorrang – es wird dadurch entschieden, welche Inhalte auf dem Computer eingeblendet (= synchronisiert) werden und welche nicht.

Bei den eingeblendeten Inhalten kann man dann per Smart Sync entscheiden, ob diese Inhalte tatsächlich heruntergeladen werden (Einstellung „lokal“) oder vorerst nur virtuell erscheinen (Einstellung „nur Online“)

Beste Grüße

Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
https://dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
White check mark Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
Arrows Counter Clock Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
books Besuchen Sie unsere neue Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Antworten
Wird geladen...
Smart Sync
172 Aufrufe
2 Antworten
0 Likes
Wer spricht
Hauptteilnehmer bei diesem Post