abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Snchronisation zwischen Dropbox-Passwords Android App und Dropbox-Passwords Webbroser Erwei

Snchronisation zwischen Dropbox-Passwords Android App und Dropbox-Passwords Webbroser Erweiterung

Heinrich Bechtoldt
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Die Snchronisation zwischen Dropbox-Passwords Android App und Dropbox-Passwords Webbroser Erweiterung funktioniert leider nicht.

Ein paar Lösungsansätze bin ich schon durchgegangen.

 

Bitte um Support.

 

Viele Grüße

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Heinrich Bechtoldt,

 

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Wenn Sie Probleme beim Synchronisieren der Passwörter auf Ihren Geräten haben, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben:

 

  1. Schließen und öffnen Sie die Dropbox Passwords-Applikation auf Ihren Geräten. Sind Ihre Passwörter synchronisiert, wenn Sie die Applikation erneut öffnen?
  2. Fügen Sie ein Passwort auf mehr als einem Gerät hinzu und prüfen Sie, ob Ihre Passwörter geräteübergreifend synchronisiert werden. Dadurch lässt sich herausfinden, ob das Synchronisierungsproblem nur bei einem Ihrer Geräte besteht oder ob mehrere Geräte betroffen sind
    • Wenn Ihre Passwörter zum Beispiel zwischen zwei Geräten synchronisiert werden, aber nicht mit einem dritten Gerät, lässt sich das Problem auf das dritte Gerät eingrenzen
  3. Überprüfen Sie, ob alle Geräte, auf denen das Problem besteht, mit dem Internet verbunden sind

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Heinrich Bechtoldt
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Guten Abend Werner,

 

alle genannten Schritten habe ich befolgt.

Wenn ich ein neues Passwort auf der Android App auf meinem Handy erstelle zeigt es über die Webversion auf meinem Ultrabook nicht an und auch wenn ich auf dem Ultrabook ein Passwort erstelle zeigt es mir kein Passwort auf der Handyapp an.

 

Mir ist es wichtig das die Synchronisation besteht und das meine Änderungen nicht verschwinden. Dropbos Password benutze fast ausschließlich nur auf dem Handy. Somit selten auf dem PC.

 

Da vor ein paar Wochen eine Nachricht kam das die Dropbox App die man im Web für den PC herunterladen bald nicht mehr aktuell sein wird habe ich diese gelöscht und mir eben in Chrome die Webversion genommen.

 

Beste Grüße

 

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Heinrich Bechtoldt,

 

danke für Ihre Rückmeldung mit den weiteren Informationen!

 

Tatsächlich wurden uns vereinzelte Fälle gemeldet, in denen die Übertragung speziell zwischen Android und Google Chrome problematisch ist.

 

Bitte führen Sie daher die folgenden Schritte aus:

 

  1. Holen Sie sich die Wiederherstellungswörter von angemeldetem Android-Gerät
  2. Verwenden Sie Wiederherstellungswörter, um eine Verbindung zu Google Chrome herzustellen.
  3. Exportieren Sie die Passwörter vom Android-Gerät
  4. Deinstallieren Sie die Android-Applikation
  5. Die Applikation auf Android neu installieren und dann dort anmelden
  6. Öffnen Sie Chrome und importieren Sie die CSV-Datei der Android-Passwörter

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?