abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
1
Fragen
2
Kommentare

Speicher bei Plus-Abo voll obwohl nur 1 Nutzer

Speicher bei Plus-Abo voll obwohl nur 1 Nutzer

DoreenS
Helpful | Level 5

Hallo an alle Dropbox-Nutzer,

leider konnte ich im Forum und auch sonst keine Antwort finden, daher hier mein Problem in der Hoffnung,  jemand aus der Gemeinschaft hat eine Idee oder kann helfen:

Ich habe das Plus Abo und damit 1 TB Speicher. Außerdem bin ich der einzige Nutzer (Admin) in dem Team und melde mich auch nur über diese eine E-Mail-Adresse an.
Mir wird allerdings in den Einstellungen und auch in der App immer wieder eine Fehlermeldung angezeigt, mein Speicher sei voll.
Laut Konto-Einstellungen im Browser habe ich nur 0 kB Speicher (obwohl gleichzeitig angezeigt wird, dass mein Plus-Abo aktiv ist), der folglich mit den hochgeladenen 106 GB voll ist.
In der App auf dem iPhone, wird mir die Fehlermeldung angezeigt (Speicher voll, ich soll mich an den Admin wenden) und parallel, dass nur 10% vom Speicher belegt sind.

Wie gesagt, ich bin der einzige Nutzer/Admin …

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, woran es liegen könnte?

Danke für jegliche Tipps und Zaunfelder.

Doreen

3 Antworten

Betreff: Speicher bei Plus-Abo voll obwohl nur 1 Nutzer

ernstMreicher58
Super User

...sind shared folders in Verwendung??

die zählen dann dazu!!!!!!

Wenn nein, bitte an den support wenden!!!!

 

https://www.dropbox.com/contact
oder
support@dropbox.com




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"

Betreff: Speicher bei Plus-Abo voll obwohl nur 1 Nutzer

DoreenS
Helpful | Level 5

Danke für die Rückmeldung.

Es sind lediglich von mir selbst freigegebene Ordner dabei, allerdings haben die 2 oder 3 Kontakte, an die ich sie freigegeben habe, lediglich Basiskonten. Es ist also unmöglich, dass die 1 TB durch diese Freigaben belegt sind.
Diese 1 TB werden mir wie gesagt auch gar nicht als Speicherplatz angezeigt, sondern stattdessen 0 Byte. Es stimmt also generell etwas nicht.
Ich habe aber zwischenzeitlich auch den Support angeschrieben und werde berichten, was dabei herauskommt.

Wünsche einen schönen Abend

Betreff: Speicher bei Plus-Abo voll obwohl nur 1 Nutzer

DoreenS
Helpful | Level 5

Die Sache hat sich inzwischen erledigt. Es war offensichtlich ein technisches Problem, was aber vom Support zügig behoben wurde.
Sollte so etwas also mal bei jemanden auftreten, ist eine E-Mail an den Kundendienst die wahrscheinlich schnellste Lösung.

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    DoreenS Helpful | Level 5
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?