abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Speicherplatz Dropbox Plus unter weiteren Nutzern aufteilen

Speicherplatz Dropbox Plus unter weiteren Nutzern aufteilen

Mirko1973
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Ich möchte ein dropbox plus Abo abschliessen, da der Speicher meines Basic Kontos langsam knapp wird.

Allerdings brauche ich max. 500 GB. Kann ich den restlichen Speicher meinem Geschäftspartner übertragen, oder kann der Speicher immer nur einem Konto zugeordnet und somit nicht auf 2 oder 3 weitere Konten verteilt werden?

Bekomme ich beim Abschluss eines Plus Abos eine Rechnung für unsere Buchhaltung?

 

Danke und alles Gute!

1 Antwort

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Mirko1973 ,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für den neuen Beitrag!

 

Der Kontenspeicher eines Dropbox Plus-Kontos kann nicht unter mehreren Konten aufgeteilt werden. Das Prinzip des gemeinsamen Teamspeichers ist allerdings bei Dropbox Business verfügbar.

 

Es gibt jedoch die folgenden Möglichkeiten, über welche Sie andere Nutzer indirekt von Ihrem Plus-Speicher profitieren lassen können:

 

Wenn ein Ordner freigegeben werden soll, ohne das Speicherkontingent des Empfängers zu belasten, kann stattdessen ein Link zum Ordner verwendet werden. Über einen freigegebenen Link können Nutzer eine schreibgeschützte Kopie des Ordners aufrufen und herunterladen. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Artikel unseres Hilfecenters.


Wenn Nutzer Dateien in ein Dropbox-Konto hochladen sollen, ohne deren Kontingent zu belasten, kann eine Dateianfrage verwendet werden. Im Rahmen dieser Funktion kann ein Nutzer Dateien von anderen Nutzern anfordern und sie in sein Dropbox-Konto hochladen lassen. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Hilfeartikel.


Wenn Sie einen freigegebenen Ordner aus Ihrem Konto entfernen möchten, ohne dass andere Nutzer davon betroffen sind, entfernen Sie einfach Ihren eigenen Zugriff auf den Ordner. Eine Anleitung dazu finden Sie in unserem Hilfecenter.


Wenn ein Nutzer mehr Speicherplatz benötigt, können Sie sich auf den folgenden Seiten informieren, wie Sie Bonusspeicherplatz verdienen können:

 


Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?