abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Speicherplatz freigeben - selten so einen Müll wie Dropbox erlebt

Highlighted

Speicherplatz freigeben - selten so einen Müll wie Dropbox erlebt

New member | Level 2

Meine Dropbox sagt mir das sie voll sei.
OK - dann gehe ich halt hin und lösche Daten. Hab ich gemacht.

Ich habe die gleichen Daten dann auch noch endgültig gelöscht das sie nicht wiederhergestellt werden können.

Trotzdem nimmt der belegte Speicherplatz nicht ab. Das habe ich bei keinem anderen Clouddienst. 
Wie kann ich denn nun Speicherplatz freigeben?
Mehr wie alles löschen geht ja nicht - oder doch?

LG

2 Antworten
Highlighted

Betreff: Speicherplatz freigeben - selten so einen Müll wie Dropbox erlebt

New member | Level 2

Sorry - ich war mit meinem latein anm Ende und nach mittlerweile 2 h Dropbox Beschäftigung echt sauer und was soll ich sagen - 2 Minuten nachdem ich das hier gepostet hatte habe ich selber die Lösung gefunden. Es waren noch ein paar alte Dateien in einem Ordner die da nicht sein sollten.
Hab ich lokal auf meinem Rechner verschoben udn gut ist.
Das Problem ist also erledigt und meine Anfrage war ein unüberlegter Schnellschuss.

Vielen Dank für die Hilfe die ich garantiert von der Community bekommen hätte.

LG

Jürgen

Highlighted

Betreff: Speicherplatz freigeben - selten so einen Müll wie Dropbox erlebt

Dropboxer

Hallo @jplang ,

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihre Beiträge!

Bereits bei der „einfachen“ Löschung von Dateien wird der entsprechende Speicherplatz auf Ihrem Dropbox-Konto wieder freigegeben. Hier ein Auszug aus unserem Hilfezentrum:

„Gelöschte Dateien werden nicht auf Ihr Speicherkontingent angerechnet. Wenn Sie die Dateien endgültig löschen, wird also kein Speicherplatz frei.“

Beste Grüße

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
https://dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
 Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
 Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
 Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?