abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Speicherplatz voll

Speicherplatz voll

Seniorin
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

mein Speicherplatz ist schon lange voll und synchronisieren tut man also nicht mehr. Das ist ja recht. Nun soll ich auf einmal 119,88 € zahlen. Ich habe aber nie einen upgrad vorgenommen und will auch keinen. Kann mir jemand sagen wieso ich zahlen soll?

Ich habe diese Dropbox damals eingerichtet weil die Kinder Fotos teilen wollten.

6 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

@Seniorin  schrieb:

…Nun soll ich auf einmal 119,88 € zahlen.…


Ist das ein Angebot für ein Upgrade auf einen bezahlten Akkount

ODER

bereits eine Abbuchung???

 

Das Angebot müssen Sie nicht annehmen.

Bei einer Abbuchung muss Dropbox irgendwie an Ihre Kontodaten gekommen sein…

 

 

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Seniorin
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

nein , die haben meine Kontodaten nicht aber ein Zahlschein ist dabei damit ich zahlen soll.

Was ist wenn ich einfach meine Mitgliedschaft lösche???

Seniorin
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Ich habe eine mail bekommen mit folgende Inhalt:Kontoinformationen: Sie überschreiten weiterhin Ihr Dropbox-Speicherkontingent.

Und jetzt wird 119,88 € verlangt????🤔 Ich verstehe nicht wieso

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Dropbox ist ein kommerzielles Unternehmen und bietet als Werbung freie Akkounts bis prinzipiell 2GB Speicherplatz an.

Wer dies überschreitet, hat zumindest keinen Datenverlust, hat aber nur ganz eingeschränkte Funktionen.

Entweder man reduziert den Speicherverbrauch wieder auf unter die Grenze von 2GB oder man nimmt ein bezahltes Abo in Anspruch.

 

Beispiel aus dem realen Leben:

eine Firma bietet gratis Fahrradparkplätze an.

Wenn Sie mit ihrem Motorrad dort parken, werden Sie zwar nicht abgeschleppt aber es wird ihnen Parken gegen Gebühr angeboten.

Wenn Sie in absehbarer Zeit Ihr Motorrad entfernen, wird nichts passieren und wenn Sie wieder mit dem Fahrrad dort parken, ist alles wieder gut.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Seniorin
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Also wird nicht passieren wenn ich das Konto lösche. Ich brauche es nähmlich nicht mehr.

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Wenn Sie so viel Speicher freigeben, dass Sie wieder unter 2GB kommen, können Sie das Konto problemlos behalten.

Wenn Sie das Konto löschen wollen, klicken Sie in der Desktop-App (Dropbox-Symbol in der Menü oder Task-Leiste) auf das Weltkugelsymbol.

Damit öffnet sich im Browser Ihr Akkount auf Dropbox.com - oder Sie melden sich direkt auf Dropbox.com an.

Rechts oben ist "Ihr Avatar"-Bild

ernstMreicher58_0-1660924788908.png

wenn Sie darauf klicken, zeigt sich ein Menü → klicken Sie auf "Einstellungen"

→ ganz unten gibt es den Punkt: "Konto löschen".

ernstMreicher58_1-1660924923564.png

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
  • User avatar
    Seniorin Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?