abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Speicherplatz

Highlighted

Speicherplatz

New member | Level 2

Hallo,

mir wurde ein Ordner mit einer Größe von 2GB freigegeben. Ich habe genau so viel GB Speicher frei in meinem Profil (habe die kostenlose Version) trotzdem kann ich den Ordner nicht runterladen, da mir immer angezeigt wird, dass mein Speicher voll sei, obwohl ich nichts in meinem Dropboxordner geladen habe

1 Antwort
Highlighted

Betreff: Speicherplatz

Dropboxer

Hallo @kleene,

vielen Dank für den neuen Beitrag und herzlich willkommen beim Dropbox Community-Forum!

In Bezug auf Ihre Frage: Auch für Sie freigegebene Ordner nehmen Speicherplatz in Anspruch. Da jeder Nutzer eines freigegebenen Ordners die Dateien darin ändern oder neue Dateien hinzufügen kann, beansprucht der freigegebene Ordner Speicherplatz in den Konten aller Nutzer.

In diesem Fall gibt es ein Paar Möglichkeiten:

• Wenn Sie auf einen freigegebenen Ordner zugreifen möchten, ohne Ihren eigenen Speicherplatz zu verwenden, kann der Eigentümer des Ordners Ihnen stattdessen einen freigegebenen Link dazu senden. Über einen freigegebenen Link können Nutzer eine schreibgeschützte Kopie des Ordners aufrufen und herunterladen.
  • Wenn Sie Dateien in das Dropbox-Konto eines anderen Benutzers hochladen möchten, ohne Ihren eigenen Speicherplatz zu verwenden, kann der Eigentümer Ihnen eine Dateianfrage senden. Im Rahmen dieser Funktion kann ein Nutzer Dateien von anderen Nutzern anfordern und sie in sein Dropbox-Konto hochladen lassen. 

Wenn Sie einen freigegebenen Ordner aus Ihrem Konto entfernen möchten, ohne dass andere Nutzer davon betroffen sind, entfernen Sie einfach Ihren eigenen Zugriff auf den Ordner. Eine Anleitung dazu finden Sie in unserem Hilfecenter:

https://www.dropbox.com/help/files-folders/unshare-folder

Wenn Sie außerdem mehr Speicherplatz benötigen, können Sie sich auf den folgenden Seiten informieren, wie Sie Bonusspeicherplatz verdienen können:

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben!

Beste Grüße!

Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
https://dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
 Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
 Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?