abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Suche im Finder funktioniert seit letzten Update im Dezember nicht mehr

Suche im Finder funktioniert seit letzten Update im Dezember nicht mehr

Miryam77
Helpful | Level 5

Hallo

 

Seit dem Update vom Dezember funktioniert die Suche im Finder auf macOS Monterey 12.6 nicht mehr. 

Ab- und wieder Anmelden der Dropbox-App hat nichts geholfen. 

Durch das Dropbox Update wurde der Speicherort ja verändert...könnte dies einen Zusammenhang haben?

 

Ich kenne dieses Problem von Google Drive für Desktop und dort gibt es aber eine Einstellung die heisst: 

 

Spotlight-Integration
Wenn diese Option aktiviert ist, wird in Spotlight eingegebener Suchtext an Google gesendet, um passende Drive-Dateien zu finden.
Spotlight aktivieren, um Streamingdateien zu suchen
 
In den Dropbox Einstellungen habe ich nichts ähnliches gefunden. Wer kann mir hier helfen? Die Suche ist so existenziell und wird mehrmals täglich gebraucht. Ohne wird für mich Dropbox beinahe unbrauchbar 😞
 
Vielen Dank.
1 Antwort

Tommy_58
Helpful | Level 6

Aha. - Interessant; und wenn das so wäre, dass die in der Dropbox gespeicherten Files vor lauter Sicherheit nicht mehr von Spotlight gefunden werden können, wäre das ein weiterer Grund, das Dezember-update NICHT zu installieren. Insofern Danke für die Warnung! 
(Ich bin ja ohnehin skeptisch, wenn Dropbox jetzt selbst über den Speicherort entscheidet und man das nicht mehr selbst festlegen kann. Das würde für mich bedeuten, dass ich Dropbox nicht mehr benutzen kann, siehe mein Eintrag: Verschieben des Dropbox-Ordners bei neuer Dropbox-Version? – Andere Clouddienst-Empfehlung?)

Brauchen Sie mehr Unterstützung?