abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation Problem beim überschreiben von Daten.

Highlighted

Synchronisation Problem beim überschreiben von Daten.

New member | Level 2
New member | Level 2

Hallo liebe Leute,

Habe folgendes Problem:

Ich verwende die Dropbox seit ca. einem Jahr in Verbindung einer Webcam und der Software WebcamXP eigentlich ohne Probleme. Die Internetverbindung wird seitens eines Handy Hotspots hergestellt.

Das ganze ist wie folgt ausgelegt.
1. WebCamXP generiert alle 5 Minuten ein Bild und speichert es direkt im Dropbox Verzeichnis ab. (Name der Datei immer gleich. Somit wird das alte Bild direkt überschrieben)
2. Die Dropbox läd das Bild hoch. ( Ca. 130kb je Bild )
3. Meine Homepage greift auf das aktuelle Bild zu und stellt das aktuelle Bild dann auf der HP dar.

Soweit so gut...

Nun zum eigentlichen Problem.
Seit einiger Zeit geht das synchronisieren sehr langsam wenn das vorhandene Bild durch das neue überschrieben wird.
Löschen ich das aktuelle Bild und generie ein neues, geht es sehr schnell mit dem hochladen. Auch andere, weit aus größere Datenmengen lassen sich relativ schnell und problemlos hochladen.

Diese verhalten ist auch sehr gut zu beobachten wenn man den Traffic beobachtet.

Lade ich irgendwelchen Daten auf die Dropbox, liegt der Upload bei mehreren 100kb/s.
Wird nun jedoch das aktuelle Bild der Webcam durch ein neues überschrieben, ist die Upload Rate bei ein paar Bit/s bzw. Nur bei 3-5kb/s Spitze.

Als ich das System vor etwa einem Jahr eingerichtet hatte, wurden die Bilder der Webcam sofort übertragen in einer sehr schnellen Geschwindigkeit.

Die Bandbreite habe ich mittels Einstellungen auf unbegrenzt gestellt. Andere Anwendungen laufen auf dem Computer nicht.
Dieser ist lediglich für die Webcam abgestellt.

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
Gruß

2 Antworten
Highlighted

Betreff: Synchronisation Problem beim überschreiben von Daten.

Dropboxer
Dropboxer

Hallo @Rob85,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und herzlich willkommen beim Dropbox-Forum!

 

Zunächst muss ich darauf hinweisen, dass Dropbox keine offizielle Integration mit WebcamXP unterstützt und es daher keine „offizielle“ Möglichkeit gibt, dieses Problem zu beheben. Ich werde jedoch versuchen zu helfen.

 

Das Problem scheint darin zu liegen, wie diese App die bereits vorhandenen Fotos ersetzt. Verwendet die App die normale „Kopieren und Einfügen“-Methode von Windows oder verwendet sie eine Methode von „Dateipaketen“, um die vorhandenen Dateien zu ersetzen?

 

Wenn dies in der Vergangenheit ohne Probleme funktioniert hätte, würde eine Neuinstallation von WebcamXP oder Dropbox möglicherweise zur Lösung des Problems beitragen.

 

 

Beste Grüße!




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
https://dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
 Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
 Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Highlighted

Betreff: Synchronisation Problem beim überschreiben von Daten.

New member | Level 2
New member | Level 2
Hallo Astrid,

danke für die Antwort.
Auf welche Art und Weise das Bild kopiert wird, kann ich leider nicht sagen.
Beim Kopieren kommt jede falls keine Abfrage ob das vorhandene Bild überschrieben werden soll. Wenn man manuell Bilder generiert ohne den Timer abzuwarten, wird das eben erzeugte Bild direkt im Ordner abgelegt.

Habe jedoch das Gefühl, das die Synchronisierung seit nun einen Tag wieder reibungslos funktioniert. Habe heierzu jedoch keine Erklärung da ich seither nichts mehr an der Webcam gemacht habe.

Die Bilder scheinen nun wieder wie gewohnt relativ direkt online zu sein nachdem sie generiert wurden.

Würde hierzu seitens Dropbox was gemacht?

Schöne Grüße

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?