abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation läuft nicht!

Synchronisation läuft nicht!

Thomas K.29
Stufe 1

Version 3.4.3
Dropbox-Speicher: 11,2% von 1.036 GB belegt
Windows 7 Pro (x64)

Habe folgendes Problem:
Habe die Datenstruktur der Dropbox auf der lok. Festplatte überarbeitet und einige neue Dateien (Fotos, Videos, Thunderbird, etc.) hinzugefügt. Die Synchronisation lief auch erst einwandfrei, doch dann stellte ich fest das es nicht weitergeht. Momentan sind seit mehreren Tagen noch 4572 Dateien noch hochzuladen (lt. Dropbox). Im Tray sehe ich das Dropbox Icon - dort wechselt es immer von Verbindungsaufbau zu 4572 Dateien werden hochgeladen. Ich kann aber weder mit Wireshark, noch mit Procmon erkennen, dass irgendwas passiert.
Die Indexierung wird im Procmon noch angezeigt, dann passiert nix mehr.
Ich habe die Anwendung neu installiert, die Verknüpfung mehrmals aufgehoben, das OS neu installiert und versucht irgendwelche Logs zu lesen. im %APPDATA%\Dropbox Verzeichnis kann ich die Events nicht lesen (DB?) - die crashlogs sind leer. Dropbox findet auf dem Server keine inkompatiblen Dateien.

Wie bekomme ich die Synchronisation wieder an den Start?
Wie kann ich sehen an welcher lokalen Datei es evtl. gerade hängt?
Womit kann man die Logs lesen?

Danke im voraus
Thomas

1 Antwort

Lara1
Dropbox Staff

Hi Thomas,

Sie können unsere "Bad Files Check" auf der Webseite besuchen, um zu prüfen, welche Dateien Probleme bereiten können:

Das Problem können Sie durch das Umbenennen der Datei, indem Sie die "ungültigen" Schriftzeichen entfernen, einfach beheben. Sie können eine Liste von "ungültigen" Zeichen auf der folgenden Seite einsehen:

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Lara1 Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?