abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation mit Partnern

Synchronisation mit Partnern

maeckimesser
Explorer | Level 3

Hallo, folgendes Problem treibt mich um:

Seit sieben Tagen zeigen Dateien, die ich auf meinem Mac Book generiere (egal ob pdf, doc o.a.) und in Ordnern speichere, die via Dropbox mit Partnern geteilt sind, nicht mehr das weiße Häkchen auf grünem Kreis, sondern die Wolke. Ich selbst kann die Dateien problemlos öffnen, aber die Partner (Mac-User und PC-User), mit denen ich die Ordner teile, bekommen die Dateien mit einer Größe von 0 KB angezeigt und können sie nicht öffnen.

Speichern die Partner Dateien für mich, bekomme ich diese zu sehen mit Wolke und Pfeil nach unten. Gelegentlich kann ich diese neuen Dateien dann öffnen, meist aber nicht mehr. Wisst ihr Abhilfe?

5 Antworten

ernstMreicher58
Super User

Könnte sein, dass in den Einstellungen "…neue Dateien … nur online…" aktiviert ist?

ernstMreicher58_0-1719242475113.png

Damit müsste die Dateien vor dem Öffnen zuerst immer erst heruntergeladen werden und das Öffnen v.a. bei großen Dateien funktioniert nicht, da der Download zu lange dauert…

Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

maeckimesser
Explorer | Level 3

Leider nein. Das Problem scheint mir unabhängig von online-/offline-Anwendungen.

Es stimmt zwar, dass bei besonders kleinen Dateien (unter 1 MB) das Problem nicht auftritt, aber bei größeren Dateien tritt es eben auch nicht grundsätzlich auf. Manche Dateien sind für die Partner abrufbar, manche nicht (statt weißem Haken auf grünem Kreis sehe ich bei diesen Dateien das Wolke-Icon).

ernstMreicher58
Super User

https://help.dropbox.com/de-de/sync/macos-sync-icons

Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

SarahDBX
Dropbox Staff

Hallo @maeckimesser ,

Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Das Synchronisierungssymbol mit dem Wolkensymbol bedeutet, dass die Datei online verfügbar ist. 

Haben Sie versucht, die Datei lokal verfügbar zu machen?

Wie haben Sie diese Dateien freigegeben und können die anderen Benutzer nicht darauf zugreifen? Über einen freigegebenen Link oder über einen freigegebenen Ordner?

Tritt das gleiche Problem auch online auf Dropbox.com auf?

Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter.

Viele Grüße,
Sarah

maeckimesser
Explorer | Level 3

Hallo Sarah,

... Haben Sie versucht, die Datei lokal verfügbar zu machen? – Ja, das hat keine Verbesserung gebracht.

Wie haben Sie diese Dateien freigegeben und können die anderen Benutzer nicht darauf zugreifen? Über einen freigegebenen Link oder über einen freigegebenen Ordner? – über einen freigegebenen Ordner. Dieser hat über mehrere Monate funktioiert. Das Problem trat erststmals vor 10 Tagen auf.

Tritt das gleiche Problem auch online auf Dropbox.com auf? – Ja, leider.

Ich habe festgestellt:

- Wenn ich eine pdf schreibe und direkt in den Ordner speichere, bekomme ich das Wolkensymbol und der teilende Partner bekommt die Datei mit 0 KB angezeigt und kann sie nicht öffnen.

- Wenn ich die pdf auf den Schreibtisch speichere und danach in den Ordner verschiebe, bekomme ich nach kurzer Ladezeit (Sekunden) das weiße Häkchen auf grünem Kreis udn der teilende Partner kann die Datei entspannt öffnen. Ein gangbarer Umweg, aber keine Lösung.

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

maeckimesser Explorer | Level 3
    SarahDBX Dropbox Staff
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?