abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Synchronisation mit Windows 10 Desktop App läuft nicht

Synchronisation mit Windows 10 Desktop App läuft nicht

SBR
Explorer | Level 4

Ich habe das Problem, dass die Synchronisation mit meiner Windows 10 Desktop App von Dropbox seit ca. 24h nicht mehr funktioniert. Bisher habe ich folgendes versucht:

1. Synchronisation angehalten und neu gestartet

2. App beendet und neu gestartet

3. Windows neu gestartet

4. In der App mit meinem Konto abgemeldet und wieder angemeldet

5. In der App mit meinem Konto abgemeldet und wieder angemeldet und neues Verzeichnis für Dropbox definiert

6. App deinstalliert und erneut installiert (neues Verzeichnis)

... es hilft alles nichts, die Synchronisation läuft nicht - bzw. es erscheint die ganze Zeit über die Statusmeldung "Synchronisieren". Zudem: wenn ich in den Einstellungen versuche einzelne Ordner von der Synchronisation auszuschließen erscheint die Fehlermeldung, dass keine Verbinundung hergestellt werden konnte - der Dateien-/Ordnerbaum wird somit gar nicht erst angezeigt.

Kennt jemand eine Lösung?

 

Check Internetverbindung:

Internet funktioniert natürlich ansonsten ohne Einschränkungen und mit 220.000 kB/s

31 Antworten

SBR
Explorer | Level 4

@Dropbox Team: gibt es da vom Support weitere Ansatzpunkte?

Werner
Dropbox Staff

Hallo @SBR ,

 

danke für Ihre Rückmeldung! Sie hatten erwähnt, dass das Betriebssystem vor Kurzem aktualisiert wurde; könnten Sie dennoch bitte einmal überprüfen, ob es ausstehende Windows-Aktualisierungen für Ihren Computer gibt?

 

Wir haben zwischenzeitlich eine neue Version der Dropbox-Anwendung veröffentlicht, bitte installieren Sie diese einmal, vorzugsweise über das „Offline“-Installationsprogramm. Danach wird ein Geräteneustart empfohlen.

 

Sollten Sie hierdurch keine Verbesserung sehen, führen Sie bitte eine erweiterte Neuinstallation der Dropbox-Software durch.

 

Sollte auch dies nicht helfen, könnten Sie bitte einmal probeweise ein zusätzliches Nutzerprofil bei Windows einrichten und dort einmal Dropbox installieren? Wie verläuft die Synchronisierung dort?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

SBR
Explorer | Level 4

Hallo @Werner,

vielen Dank für die weiteren Hinweise.

Dropbox 108.4.453 ist installiert, die Synchronisation läuft aber immer noch nicht.

Teste jetzt die weiteren Schritte.

VG

SBR

SBR
Explorer | Level 4

11. Erweiterte Neuinstallation

Die erweiterte Neuinstallation der Dropbox-Software führt leider auch nicht zum Erfolg.

Direkt nach Installation des Programms und Verbinden des Accounts kann ich im Installationsprozess noch nichtmals die selektive Synchronisation auswählen. Es erscheint folgender Fehler:

Screenshot 2020-10-26 151705.jpg

Werner
Dropbox Staff

Hallo @SBR ,

 

danke für Ihre Rückmeldung sowie die Prüfung der Schritte!

 

Könnten wir noch den letzten Punkt probieren?

 

„Sollte auch dies nicht helfen, könnten Sie bitte einmal probeweise ein zusätzliches Nutzerprofil bei Windows einrichten und dort einmal Dropbox installieren? Wie verläuft die Synchronisierung dort?“

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

SBR
Explorer | Level 4

12. Installation von Dropbox unter neuem Windows Benutzerkonto

Die Installation von Dropbox unter neuem Windows Benutzerkonto führt ebenfalls nicht zum Erfolg. Dropbox synchronisiert weiterhin nicht.

SBR
Explorer | Level 4

13. Update auf Großes Windows Update 20H2

Update auf Großes Windows Update 20H2 bringt ebenfalls keinen Erfolg.

 

14. Zurücksetzen der Windows Firewall

Zurücksetzen aller Windows Firewall Einstellungen über "Standard für Firewalls wiederherstellen" bringt ebenfalls keine Lösung

 

... Die App gibt weiterhin vor zu Synchronisieren, aber es passiert nichts. 

SBR
Explorer | Level 4

Hat Dropbox noch einen Kundensupport oder wurde der eingestellt? Wenn ich auf Support kontaktieren gehe werde ich immer nur auf die Community umgeleitet. Aber hier geht das Thema ja schon seit zwei Wochen nicht wirklich voran.

SBR
Explorer | Level 4

Das Thema ist immer noch nicht gelöst. Weiß jemand wie man den Support einschalten kann? Gerne auch hier mit entsprechender Antwort für alle...

... ich denke meine obige akribische Dokumentation der Lösungsversuche macht deutlich, dass ich nichts unversucht gelassen habe und alle grundlegenden und erweiterten möglichen Lösungswege getestet habe...

SBR
Explorer | Level 4

2020-11-10 (1).png

Dieses Bild ist zu sehen wenn ich die App starte und auf den Pfeil (nach oben) klicke

Brauchen Sie mehr Unterstützung?