abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Synchronisation mit Windows 10 Desktop App läuft nicht

Synchronisation mit Windows 10 Desktop App läuft nicht

SBR
Explorer | Level 4

Ich habe das Problem, dass die Synchronisation mit meiner Windows 10 Desktop App von Dropbox seit ca. 24h nicht mehr funktioniert. Bisher habe ich folgendes versucht:

1. Synchronisation angehalten und neu gestartet

2. App beendet und neu gestartet

3. Windows neu gestartet

4. In der App mit meinem Konto abgemeldet und wieder angemeldet

5. In der App mit meinem Konto abgemeldet und wieder angemeldet und neues Verzeichnis für Dropbox definiert

6. App deinstalliert und erneut installiert (neues Verzeichnis)

... es hilft alles nichts, die Synchronisation läuft nicht - bzw. es erscheint die ganze Zeit über die Statusmeldung "Synchronisieren". Zudem: wenn ich in den Einstellungen versuche einzelne Ordner von der Synchronisation auszuschließen erscheint die Fehlermeldung, dass keine Verbinundung hergestellt werden konnte - der Dateien-/Ordnerbaum wird somit gar nicht erst angezeigt.

Kennt jemand eine Lösung?

 

Check Internetverbindung:

Internet funktioniert natürlich ansonsten ohne Einschränkungen und mit 220.000 kB/s

31 Antworten

SBR
Explorer | Level 4

Alle Dateien gelöscht

Ich habe jetzt auch online über die Weboberfläche alle Dateien aus Dropbox gelöscht. Die Synchronisation startet immer noch nicht

SBR
Explorer | Level 4
Wenn das Thema hier in der Community nicht weitergeht wird es dann irgendwann mal an den Kunden Support eskaliert oder ist man dann einfach aufgeschmissen?

SBR
Explorer | Level 4

 

Source: https://worklizard.com/wp-content/uploads/2019/09/is-anybody-out-there-full1.jpegSource: https://worklizard.com/wp-content/uploads/2019/09/is-anybody-out-there-full1.jpeg

 

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @SBR,

 

vielen Dank für die Rückmeldung! 

 

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei den Antworten. Ich habe dieses Problem jetzt an unsere Experten weitergeleitet, damit wir uns weiter damit befassen können.

 

Vielen Dank für Ihre Geduld. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen.

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

SBR
Explorer | Level 4

Hallo Astrid,

vielen Dank!

Von den Experten habe ich leider noch nichts gehört. Das Problem besteht jetzt seit über einem Monat...

Viele Grüße

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @SBR,

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Ich habe Ihnen eine E-Mail an die mit Ihrem Dropbox-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse gesendet, damit wir die Bearbeitung Ihrer Anfrage beschleunigen können.

 

Bitte antworten Sie so schnell wie möglich auf meine E-Mail, damit ich Ihnen weiterhelfen kann!

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

SBR
Explorer | Level 4

Hallo Astrid,

danke für das Angebot eines direkten Support-Kanals.

Die Email mit dem Ticket ist leider im Spam gelandet. Hoffe das Ticket ist noch offen und wir kommen da weiter.

VG

SBR

Astrid
Dropbox Staff

Hallo @SBR,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

 

Anscheinend wurde das erste Ticket wegen Inaktivität geschlossen. Ich habe Ihnen erneut eine E-Mail gesendet. Bitte antworten Sie darauf, damit wir weitermachen können!

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

SBR
Explorer | Level 4

Hallo Support Team,

die Windows-App-Synchronisation funktioniert immer noch nicht. Der Support hatte auf einen Defekt der Festplatte verwiesen. Das habe ich aber prüfen lassen und dieser Umstand ist ausgeschlossen. Welche weiteren Möglichkeiten zur Lösung des Problems gibt es?

Viele Grüße,

SBR

 

Werner
Dropbox Staff

Hallo @SBR ,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Wir haben Ihnen nochmals eine Mail geschickt, damit wir das Problem weiter untersuchen können.

 

Bitte überprüfen Sie Ihren Mail-Posteingang!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?