abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation zwischen zwei Geräten

Synchronisation zwischen zwei Geräten

sabine963
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Community

Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage an Euch. Möglicherweise kann mir jemand helfen helfen.

Ich habe die Dropbox schon lange, aber jetzt habe ich ein Problem, dass ich einfach nicht weiss, wie ich das gehört kann.

Und obwohl ich ich Dropbox auf mein Handy, Laptop und PC habe. Nun habe ich ein Dokument (PDF). Dies Dokument Dokument ich ich aber schlussendlich in einem Ordner am PC abspeichern. Ich starte nun den PC auf in der Hoffnung, dieses pdf ist dort in der Dropbox, doch es ist nicht aufzufinden. Und jetzt kommt immer wieder vor, mit Bildern die ich mit dem Handy mache. Auf dem Laptop sind sie drin in der Dropbox, aber nicht auf dem Pc. War mache ich falsch? Habe ich falsch eingestellt? Kann mir hier jemand helfen?

Ich habe Euch wirklich sehr persönliche um Eure Hilfe.

Sabine

6 Antworten

Linda Schreiber
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Sabine,

 

kann es vielleicht sein, dass du in den Synchronisationseinstellungen versehentlich etwas geändert hast?

Ansonsten würde ich die Synchronisationseinstellungen in den Dropbox Ordnern auf allen Geräten auf jeden Fall einmal überpüfen und schauen, ob sich dort etwas geänder hat.

Falls du in letzer Zeit ein Update durchgeführt hast, kann es auch daran liegen, dass sich etwas geändert hat.

sabine963
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Linda,

ich wüsste eben gar nicht, dass ich irgendetwas geändert habe und ich habe auch keine update durchgeführt.

Ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte. 

Ich habe auch nie etwas bei den Synchronisationen gemacht, es war einfach immer alles überall drauf. 

Was müsste ich denn genau machen? Entschuldige diese dummen Fragen, aber ich habe das nie gemacht, weil es eben vorher immer funktioniert hat.

Liebe Grüsse

Sabine

Linda Schreiber
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Sabine,

 

dumme Fragen gibt es ja bekanntlich nicht 😉

Ich würde in deiner Dropbox erst ein Mal die Einstellungen zur Synchronisation auf allen Geräten überprüfen.

Einfach mal nachschauen, ob dort alle Häckchen gesetzt sind. Meist liegt es daran.

Außerdem würde ich in den Einstellungen auf all deinen Geräten (Handy, Pc...) noch einmal nachschauen, ob die Dropbox Synchronisation dort aktiviert ist.

Sollte das überalle der Fall sein, kann ich mir in diesem Moment auch nicht erklären, wieso es dann nicht funktionieren sollte.

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@sabine963: Willkommen im Dropbox-Forum! Wie von @Linda Schreiber bereits angesprochen, hängt das Problem wahrscheinlich mit der Synchronisierung zusammen. Am Besten wir fangen einmal vorne an:

 

Wir sollten zuerst sicherstellen, dass die Dropbox-Software aktiv auf allen Ihren Computern ausgeführt wird – eventuell wurde diese (ungewollt) unterbrochen. Bei laufender Desktop-Software sehen Sie ein kleines Dropbox-Symbol in der Leiste, direkt neben der Uhrzeitanzeige.

 

  • Wenn Sie das Symbol sehen, bitte klicken Sie dort und vergewissern Sie sich, dass der Status „Aktualisiert“ angezeigt wird
  • Wenn Sie kein Symbol sehen, so läuft die Dropbox-Software momentan nicht. Bitte starten Sie sie neu aus der Programmauswahl Ihres Rechners
  • Wenn Sie Dropbox in Ihrer Programmauswahl nicht finden, installieren Sie das Programm bitte neu, indem Sie hier klicken

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

sabine963
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Werner

 

Also, ich hab das nun so gemacht, und siehe da, es funktioniert. Obwohl ich immer der Meinung war, ich habe da nie etwas verändert in den Einstellungen, komisch. Ich bin eben nie auf das kleine Symbol unten rechts gegangen in der Taskleiste neben der Uhr, sondrn habe in der Dropbox selber gesucht nach "synchronisieren".

Ich hoffe jetzt, dass es so bleibt und auf allen 3 Geräten alles synchronisiert.

Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Hilfe.

Lieber Gruss

Sabine

 

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @sabine963,

 

danke für Ihre Antwort – schön, dass wir helfen konnten!

 

Also es empfiehlt sich, in regelmäßigen Abständen einen Blick auf den Synchronisationsassistenten (das Dropbox-Symbol neben der Uhrzeit) zu werfen – hier können Sie sich immer vergewissern, ob die Dropbox-Software ordnungsgemäß funktioniert.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    sabine963 Explorer | Level 4
  • User avatar
    Linda Schreiber Explorer | Level 4
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?