abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung hört nicht auf bzw. bleibt stehen!

Synchronisierung hört nicht auf bzw. bleibt stehen!

Mayerbeer_null
New member | Level 2

Ich habe mehrmals versucht alle Daten in meiner Dropbox, die ich schon seit vielen vielen Jahren habe (im Januar auf Dropbox Plus upgegradet) zu synchronisieren. Vorgestern blieb sie einfach ewig circa bei "noch 1400 Dateien" stehen. Selbst nach Neustart und langem Warten stand da wieder so etwas wie "noch 2800 Dateien". Dann habe ich im Hilfe Center nachgeschaut und auf Anraten von

https://www.dropbox.com/help/syncing-uploads/stuck-syncing

unter der Anleitung von https://www.dropbox.com/help/mobile/unlink-relink-computer-mobile

die Dropbox neu verlinkt. Doch nun hat Dropbox wieder VON VORNE angefangen alle 70.000 Dateien zu synchronisieren. Das dauert jetzt wieder Tage. Und ich weiß nicht, wann die Dropbox wieder aufhört mit synchronisieren. Ich bin verzweifelt

3 Antworten

Darius
Dropbox Staff
Hallo!

Wenn Ihre Applikation bei der Synchronisierung hängen bleibt, dann kann das viele Ursachen haben.

Die gängigsten sind etwa:

- Veraltete Version der Applikation oder Ihres Betriebssystems.

Die neueste Version der Dropbox-Desktopanwendung finden Sie hier:

https://www.dropbox.com/downloading

Für Ihr Betriebssystem, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Hersteller.

- Eine weitere häufige Ursache ist auch, dass in Ihrer Dropbox symbolische Verknüpfungen erstellt wurden.

Symbolische Verknüpfungen oder Verknüpfungspunkte entstehen, wenn Ordner zu Dropbox hinzugefügt werden, die auf Verzeichnisse außerhalb des Dropbox-Ordners oder auf andere Ordner innerhalb des Dropbox-Ordners verweisen.
Da diese symbolischen Verknüpfungen auf Speicherorte verweisen, auf die Dropbox möglicherweise nur beschränkt zugreifen kann, können verschiedene Fehler auftreten.
Dazu zählen beispielsweise eine hohe CPU-Auslastung, langsame oder fehlerhafte Synchronisierung, Berechtigungsprobleme und widersprüchliche Angaben zur Speichernutzung.

Das von Ihnen beschriebene Problem hängt möglicherweise mit diesen symbolischen Verknüpfungen in Ihrem Dropbox-Ordner zusammen.
Führen Sie den folgenden Befehl aus, um festzustellen, ob in Ihrem Konto symbolische Verknüpfungen vorhanden sind:

MAC:
1) Öffnen Sie das Terminal (unter /Programme/Dienstprogramme/Terminal). Alternativ klicken Sie oben rechts im Bildschirm auf die Lupe und geben Sie anschließend „Terminal“ ein.
2) Kopieren Sie die folgende Zeile in das Terminal:

find ~/Dropbox -type l -exec ls -lah {} \;

WINDOWS:
1) Öffnen Sie über das Startmenü die Eingabeaufforderung: Start->Alle Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung
2) Kopieren Sie die folgende Zeile in die Eingabeaufforderung. Übertragen Sie den Befehl durch Kopieren und Einfügen, anstatt ihn manuell einzugeben, da fehlerhafte Eingaben Schäden verursachen können. Der Befehl kann auch eingefügt werden, indem Sie mit der rechten Maustaste in die Eingabeaufforderung klicken und „Einfügen“ auswählen.

dir "%HOMEPATH%\Dropbox" /a:l /s

LINUX:

1) Öffnen Sie das Terminal.
2) Kopieren Sie die folgende Zeile in das Terminal:

find ~/Dropbox -type l -exec ls -lah {} \;

- Auch die Dateinamen können eine Rolle spielen.

Auf einem Mac erstellte Dateien lassen sich oft nicht mit Windows öffnen.

Ihre Dateien sind auf der Dropbox-Website sicher gespeichert, können aber nicht an einen Computer gesendet werden, für den die Dateien nicht lesbar sind.
Nutzen Sie einfach die Dropbox-Website „Inkompatible Dateien und Ordner“, um festzustellen, welche Dateien aufgrund mangelnder Kompatibilität nicht synchronisiert werden:

https://www.dropbox.com/bad_files_check

In den meisten Fällen lässt sich das Problem beheben, indem Sie die Datei umbenennen und die ungültigen Zeichen entfernen.
In diesem Hilfeartikel finden Sie eine Liste der ungültigen Zeichen und andere bekannte Inkompatibilitäten:

https://www.dropbox.com/help/145

Wenn diese Schritte nichts bringen, dann sollten Sie sich an den Support wenden, auf diese Weise kann man Ihr Konto seitens Dropbox einsehen und eventuelle, technische Schwierigkeiten erkennen.

Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben.

Liebe Grüße,
Darius.

War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


BBerk
Explorer | Level 4

Ich habe hier das gleiche Problem, wie kann ich den Support kontaktieren? - Mein grosser Ordner mit Video will nicht mehr synchronisieren.

Sabina
Dropbox Staff

Hallo,

wenn Sie eine Support Anfrage stellen wollen, schreiben Sie einfach eine E-Mail an support@dropbox.com. Meistens ist ein Screenshot Ihres Problems hilfreich bei der Lösung.

Viele Grüße
Sabina

 

[Dieser Beitrag wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]


War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Sabina Dropbox Staff
  • User avatar
    BBerk Explorer | Level 4
  • User avatar
    Darius Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?