abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Synchronisierung läuft nicht

Synchronisierung läuft nicht

springer314
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Seit zwei Tagen synchronisiert meine Dropbox auf dem PC nicht mehr. Es wird zwar das Icon angezeigt, es gibt aber keinen Fortschritt. Hab schon neuinstalliert, an-/abgemeldet und in den Einstellungen der Firewall geschaut.

 

Ist das ein Problem von Dropbox an sich oder habe ich etwas übersehen?

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @springer314 ,

 

willkommen im Dropbox-Forum und Glückwunsch zum ersten Beitrag!

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, so steckt die Dropbox-Synchronisierung auf Ihrem Windows-Computer fest.  Es gibt ein paar schnelle Lösungen, die Sie ausprobieren können und mit denen sich die meisten Probleme lösen lassen, wenn die Synchronisierung nicht funktioniert.

 

Führen Sie bitte die nachfolgenden Schritte genau in der beschriebenen Reihenfolge aus, da es andernfalls zu weiteren Problemen kommen kann:

 

  1. Stellen Sie sicher, dass die Dropbox-Desktop-App ausgeführt wird
  2. Klicken Sie erst in der Taskleiste auf das Dropbox-Symbol und dann auf Ihr Profilbild oder Ihre Initialen
  3. Klicken Sie auf „Einstellungen …“
  4. Klicken Sie erst auf den Tab „Konto“ und dann auf eine beliebige Stelle im Fenster unter dem Tab
  5. Halten Sie die Tastenkombination Alt + H gedrückt
  6. Klicken Sie auf Hardlinks korrigieren
  7. Sie werden eventuell zur Eingabe Ihres Benutzernamens und Kennworts aufgefordert – diese Aufforderung bezieht sich auf Ihre Anmeldedaten für den Computer, nicht auf die Daten Ihres Dropbox-Kontos
  8. Warten Sie etwa zehn Minuten, um zu sehen, ob Dropbox die Synchronisierung wiederaufnimmt.

 

Wenn die obigen Schritte das Problem nicht beheben, wiederholen Sie die ersten fünf Schritte und klicken Sie im 6. Schritt dann aber stattdessen auf Berechtigungen korrigieren. Die Berechtigungseinstellungen des Betriebssystems können verhindern, dass nicht autorisierte Nutzer auf die Dateien Zugriff haben. Die Berechtigungseinstellungen können auf unterschiedliche Weise festgelegt und relativ einfach wiederhergestellt werden.

 

Beachten Sie, dass die Synchronisierung bei „Berechtigungen korrigieren“ wieder von vorne beginnt. Wenn Sie sich zu diesem Schritt entschließen, warten Sie ein paar Stunden und lassen Sie mich wissen, wenn die Synchronisierung wieder steckenbleibt.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

christianbender
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Meine Dropbbox synchronisiert seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Den genauen Zeitpunkt kann ich nicht bestimmen, allerdings helfen die üblichen Maßnahmen (Dropbox neu starten, synchronisierung stoppen und neu starten, Dropbox trennen und neu verbinden) nicht und ich habe nun Daten-Inkongruenzen zwischen den verschiedenen Computern auf denen ich die Dropbox nutze.

 

Die Dropbbox zeigt an das sie indexiert und synchronisiert, passieren tut aber nichts. Die zuletzt synchronisierten Dateien stehen still, da passiert gar nichts.

 

Was kann ich tun, damit ich endlich wieder mit meinen Daten arbeiten kann?

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @christianbender ,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für den neuen Beitrag!

 

Verstehe ich richtig, dass Sie das Betriebssystem Windows verwenden? Wenn ja, Haben Sie sowohl  Hardlinks korrigieren als auch Berechtigungen korrigieren geklickt?

 

Bitte überprüfen Sie auch, ob Ihr Computer die technischen Mindestanforderungen für die Verwendung mit Dropbox erfüllt; bitte installieren Sie ebenfalls die aktuelle Version der Dropbox-Software. Bitte starten Sie anschließend den Computer neu, damit die Änderungen korrekt übernommen werden können.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?