abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Synchronisierung steckt bei 1 Sekunde fest, bereits alle Dateien in der Dropbox gelöscht

Synchronisierung steckt bei 1 Sekunde fest, bereits alle Dateien in der Dropbox gelöscht

Thrunks
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo,

 

ich habe nun alles versucht, um die Synchronisierung zu beenden. Leider klappt es seit Wochen nicht.

 

Ich habe derweil alles in der Dropbox gelöscht, was ich irgendwo finden konnte, dennoch verbleiben 17 Dateien bei 1 Sekunde. Das frisst dann permanent CPU Leistung und die Synchronisierung muss pausiert werden.

 

Könnte man bitte prüfen, wieso die Synchronisierung nicht beendet wird? Dropbox eben aktualisiert. Keine Dateien mehr ersichtlich.

Wäre schade, wenn ich nach so vielen Jahren Dropbox nicht mehr nutzen könnte...

 

Beste Grüße

8 Antworten

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Thrunks,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag und herzlich willkommen beim Dropbox Community-Forum!

 

Machen Sie sich keine Sorgen, das Problem werden wir gemeinsam überprüfen. Als ersten Schritt, versuchen Sie bitte, die Dropbox-Desktopanwendung neu zu installieren, ohne diese zu deinstallieren. Dazu gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

 

  1. Laden Sie den Dropbox-Installer herunter
  2. Öffnen Sie den Installer, um die Anwendung zu aktualisieren
  3. Warten Sie, bis die Installation abgeschlossen wurde

Wenn das Problem nach der Neuinstallation weiterhin besteht, teilen Sie mir bitte mit, welches Betriebssystem Sie verwenden.

 

 

Beste Grüße!




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Thrunks
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo Astrid,

 

den Installer habe ich bereits mehrfach installiert, soeben auch geschehen, ohne Erfolg. Weiterhin 17 Dateien bei 1 Sekunde.

 

Ich nutze Windows 10 Pro.

 

Danke für deine Unterstützung!

 

Beste Grüße

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Thrunks,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und für Ihre Bemühungen. 

 

Da das Problem weiterhin fortbesteht, würde ich empfehlen die Anwendung komplett neu zu installieren. 

 

  1. Beenden Sie Dropbox, falls das Programm ausgeführt wird.
    1. Klicken Sie in der Taskleiste auf das Dropbox-Symbol.
    2. Klicken Sie auf Ihr Profilbild bzw. Ihre Initialen und wählen Sie dann Dropbox beenden aus.
  2. Deinstallieren Sie Dropbox.
    1. Klicken Sie auf Ihrem Desktop auf Start.
    2. Öffnen Sie das Startmenü und klicken Sie dort auf Systemsteuerung.
    3. Klicken Sie auf Programm deinstallieren.
    4. Wählen Sie in der Liste der Programme Dropbox aus und klicken Sie auf Deinstallieren.
  3. Starten Sie nach der Deinstallation Ihren Computer neu.
  4. Löschen Sie die verbleibenden Dropbox-Systemordner. (Wenn Sie keinen Dropbox-Ordner in den folgenden Pfaden finden, können Sie diese Anleitung überspringen.)
    1. Öffnen Sie den Windows-Explorer (nicht Internet Explorer).
    2. Geben Sie in der Adressleiste %LOCALAPPDATA% ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    3. Löschen Sie im daraufhin eingeblendeten Fenster den Ordner Dropbox. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, das Administratorkennwort (nicht Ihr Dropbox-Kennwort) für Ihren Computer einzugeben.
    4. Wiederholen Sie diese Schritte für die folgenden Ordner. Die Dateien in Ihrem Dropbox-Ordner werden beim Löschen dieser Ordner nicht gelöscht.
      • %APPDATA%
      • %PROGRAMFILES%
      • %PROGRAMFILES(x86)%
  5. Aktualisieren Sie die Dropbox-Desktopanwendung auf die neueste Version. Jetzt herunterladen
  6. Öffnen Sie den Ordner, in den Sie die Installationsdatei heruntergeladen haben, und doppelklicken Sie auf die Datei. Starten Sie auf keinen Fall das Installationsprogramm, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und Als Administrator ausführen klicken.
  7. Nehmen Sie alle Einstellungen für die selektive Synchronisierung vor, die vor der Neuinstallation eingerichtet waren.
  8. Wählen Sie den Installationspfad für Dropbox aus, wenn Dropbox nicht im Standardpfad installiert werden soll.
    • Wichtig: Da hierbei die vorherigen Einstellungen und die bisherige Konfiguration entfernt werden, müssen Sie den Ort für die Dropbox-Synchronisierung manuell auswählen. Anderenfalls wird ein neuer Dropbox-Ordner angelegt und der Inhalt wird erneut heruntergeladen.
    1. Klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen, um den bereits eingerichteten Dropbox-Ordner auf Ihrem Laufwerk auszuwählen, nachdem Sie die zu synchronisierenden Ordner gewählt haben.
    2. Wählen Sie dann den übergeordneten Ordner des bereits eingerichteten Dropbox-Ordners aus. Wenn Sie Ihren Dropbox-Ordner beispielsweise im Pfad D:\Anderes_Laufwerk\Ordner\Dropbox gespeichert haben, wählen Sie den Ordner D:\Anderes_Laufwerk\Ordner aus.

Hoffentlich hilft dies Ihnen weiter.

 

 

Beste Grüße!




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Thrunks
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo Astrid,

 

die Neuinstallation nach deiner Anleitung hat geholfen! Ich hatte zwar ausversehen die Installation ohne Adminrechte durchgeführt, aber meine Dropbox App sagt nun "Aktualisiert".

 

Besten Dank und beste Grüße!

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Thrunks,

 

Es war mir eine Freude, Ihnen zu helfen!

 

Wenn Sie weitere Fragen zu Dropbox haben, zögern Sie bitte nicht, uns eine neue Nachricht im Forum zu senden!

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

John65
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo,

seit dem neusten Update bleibt bei mir die Synchronisation bei einer Sekunde stehen. Ich habe beide oben angegebene Varianten ausprobiert und keine der beiden Lösungsvorschläge führte zur Problembehebung.

 

Ich habe dann die vorherige Version heruntergeladen und installiert. Hier wurde ein Teil der Datei synchronisiert bevor Dropbox das automatische Update durchführte und der Fehler somit erneut auftritt.

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @John65,

 

vielen Dank für den neuen Beitrag!

 

Da Ihr Problem mit den obigen Anweisungen nicht behoben wurde, würde ich empfehlen, unseren Kundenservice über den folgenden Link zu kontaktieren:

 

https://www.dropbox.com/support 

 

Sie können auch versuchen, die Beta-Version der Anwendung zu installieren. Diese finden Sie hier:

 

https://www.dropboxforum.com/t5/Dropbox-desktop-client-builds/Beta-Build-97-3-460/td-p/418531

 

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

 

 

Beste Grüße




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

John66
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Wenn ein solchen Problem wie bei John65 auftritt, dann muss man leider warten bis der entsprechende Fehler von der Dropbox IT gelöst wird, aber es gibt eine gut funktionierende jedoch etwas nervige Möglichkeit bis dahin Dropbox weiterhin zu nutzen.

 

Ladet euch dazu zunächst die letzte funktionierende Version von Dropbox herunter. Diese stellt Dropbox selbst in einer Versions-Historie für euch bereit.

Nun installiert diese Version einfach über die aktuelle Version. WICHTIG löscht die aktuelle Version nicht, da euch sonst die bis dahin nicht synchronisiertes Daten verloren gehen.

 

Die alte Version wird nun für eine kurze Zeit, bei mir waren es knapp 2 min alle Daten synchronisieren und aktualisieren. Dann wird leider das automatische Update gezogen und umgehend installiert.

 

Diesen Schritt der Installation der älteren über die neuere Version könnt ihr beliebig oft wiederholen. Am besten bis all eure Daten auf dem neusten Stand sind.

 

Viel Erfolg!

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?