abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

Synchronisierungsprobleme

Explorer | Level 3

Hallo,
Folgendes Problem: ich nutze Dropbox auf drei verschiedenen Geräten. Alle drei Geräte sind permanent in Nutzung. Alle Geräte zeigen an, dass alle Dateien synchronisiert sind. Das stimmt aber nicht. Die Dateien, die ich auf einem der Mac's (lokal) angelegt habe, werden auf den anderen zwei Geräten nicht angezeigt und sind auch nicht in der Cloud, was ich sehr eigenartig finde. Die Datei, die ich auf dem Laptop (lokal) angelegt habe, ist auf den beiden anderen Geräten nicht zu sehen. Trotzdem sagt die Desktop App, dass alles synchronisiert wurde, d.h., es werden keine Fehler angezeigt. Auch beenden von Dropbox und Neustart haben nichts gebracht. Genug Specher ist auch vorhanden auf jedem der Geräte.
Was kann ich noch probieren?
Danke für die Hilfe!

2 Antworten
Highlighted

Betreff: Syncronisationsprobleme

Super User
Super User

Nur einmal zum klaren Verständnis:

  • alle drei Geräte sind sicher über den selben Akkount eingelogged!?
  • die fragliche Datei liegt im Ordner Dropbox?
  • sie liegt nicht in einem Ordner mit dem identen Namen eines anderen Ordners
  • die Rechner sind online - bzw. waren zumindest ein Zeitlang online, um die Synchronisation abzuschließen
  • ist die fragliche Datei im Web-UI auffindbar?

⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"

Betreff: Syncronisationsprobleme

Explorer | Level 3

Danke für die Rückmeldung! Das Problem hatte sich gestern Abend erledigt, da ich alle Geräte neu gestartet habe. Danach lief alles wie gewohnt. Ich vermute, dass ich fleißig lokal abgespeichert habe, ohne zu bemerken, dass ich (wahrscheinlich) mit einem Gerät nicht angemeldet war.

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Brauchen Sie mehr Unterstützung?