abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
1
Fragen
2
Antworten und helfen

Tab "Synchronisierung" fehlt

Tab "Synchronisierung" fehlt

giselamoma
New member | Level 2

Ich habe seit Längerem "intuitiv" mit der Dropbox gearbeitet, PC, Notebook und zwei Android-Mobilgeräte. Seit ich die Dateibehandlung "nur online" und "offline speichern" bzw. die Synchronisierung gezielt nutzen und steuern will, habe ich Probleme. Daher habe ich die Desktop-Anwendung neu installiert, um zu "erzwingen", dass ich dies neu festlegen kann. 
Im Hilfebeitrag "Dateien offline speichern" heißt es:  "Wenn Sie die Datei oder den Ordner, die bzw. den Sie offline speichern möchten, nicht sehen, öffnen Sie die Einstellungen der Desktop-App, klicken Sie auf den Tab „Synchronisierung“ und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Ordner, den Sie offline verfügbar machen möchten. Wenn Sie eine Datei offline verfügbar machen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Ordner, in dem die Datei gespeichert ist." Leider wird mir dieser Tab nicht angeboten.
Was mache ich falsch?
Ich habe Dropbox plus und arbeite mit Windows 10.

Zwischenablage-1.jpg

1 Antwort

Betreff: Tab "Synchronisierung" fehlt

Arya
Dropboxer

Hallo @giselamoma ,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum!

Sie müssen diese Schritte über die Dropbox-Anwendung auf Ihrem Gerät ausprobieren, damit dies funktioniert. Der von Ihnen gesendete Screenshot stammt von der Website unter dropbox.com , nicht von der Anwendung.

• Haben Sie zunächst sichergestellt, dass die neueste Version der Dropbox-Anwendung heruntergeladen wurde? 

Windows: https://www.dropbox.com/downloading?plat=win&type=full 

• Öffnen Sie danach den Dropbox-Ordner (File/Windows Explorer) auf Ihrem Windows-Computer, gehen Sie dann zu den Dateien und Ordnern, die Sie offline haben möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie die Option „Offline verfügbar“. Dann erscheint neben den Ordnern ein grünes Häkchen.

https://help.dropbox.com/sync/access-files-offline

Können Sie das bitte überprüfen? Hoffentlich helfen Ihnen diese Informationen weiter. 

Beste Grüße
Arya

Arya
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen.
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt!
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Arya Dropboxer
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?