abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teil der Bearbeiter und entsprechend geänderte Dateien nicht mehr sichtbar

Teil der Bearbeiter und entsprechend geänderte Dateien nicht mehr sichtbar

Rico
Explorer | Level 3

Hallo,

 

folgendes Problem: seit einem Jahr bin ich Eigentümer/Admin eines Dropbox-Ordners mit insgesamt sechs weiteren Bearbeitern. Vor zwei Wochen habe ich eine weitere Person als Bearbeiter hinzugefügt. Nun habe ich festgestellt, dass aktuell nur noch zwei Nutzer, d.h. die zuletzt eingeladene Person und meine Wenigkeit, den Ordner bearbeiten können.
Was mich verwundert, ist, dass die anderen Bearbeiter nach wie vor den Zugang haben und ich bei ihnen auch weiterhin als Eigentümer angezeigt werde. Sie werden bei mir allerdings nicht mehr als Nutzer angezeigt und somit sehe ich auch von Ihnen hinzugefügte Dateien nicht mehr bzw. synchronisiert die Dropbox entsprechend nicht.
Woran könnte das liegen?

 

Vielen Dank bereits vorab!

 

BG
Rico

3 Antworten

Luna
Dropbox Staff

Hallo Rico,

 

können Sie bitte folgendes überprüfen?

 

Offenbar haben einige Bearbeiter einen oder mehrere freigegebene Ordner verlassen.

 

Sie können freigegebene Ordner folgendermaßen erneut hinzufügen:

https://www.dropbox.com/de/help/149


War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Rico
Explorer | Level 3
Nein, das ist es leider nicht.

Wie oben beschrieben: die Nutzer können mich als Eigentümer noch sehen und den Ordner auch weiterhin voll nutzen. Untereinander können sie ihre Daten auch weiterhin austauschen.

Ich selber sehe wie gesagt nur den zuletzt hinzugefügten Bearbeiter. Und folglich kann ich auch keine aktuellen Daten der anderen Bearbeiter beziehen.

Luna
Dropbox Staff

Hallo Rico,

 

können Sie mir bitte in diesem Fall eine Supportanfrage, mit Screenshots (auf jeden Fall Ihre Ansicht und die Ansicht eines Nutzers, der Ihnen nicht angezeigt wird) sowie einen Ordnernamen zur Verfügung stellen:

https://www.dropbox.com/support


War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Luna Dropbox Staff
  • User avatar
    Rico Explorer | Level 3
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?