abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

no

Highlighted

Temporary User mit eingeschränkten Zugriff

Level 2

Hallo Zusammen

Ich möchte gern wissen, wie ich einen neuen User einen temporären Zugang erlauben kann. Er darf auch auf keinen Fall den Zugriff auf bereits vorhandenen Folders haben.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruss

Milichica4

1 Antwort

Betreff: Temporary User mit eingeschränkten Zugriff

Dropboxer

Hallo @Milichica4,

danke für den neuen Beitrag!

Wenn Ihr Team (wie mittlerweile die meisten Teams) über die neue Dropbox Business-Struktur verfügt, so haben alle Teammitglieder standardmäßig Zugriff auf alle Inhalte, die sich im sogenannten Teambereich befinden – auch die Neuzugänge bei den Mitgliedern. Wenn Sie dies verhindern wollen, so müssen die Freigabeeinstellungen für die Ordner eingeschränkt werden. Dies muss in zwei Schritten erfolgen.

1. Privilegierte Gruppe erstellen
  2. In den Freigabeeinstellungen der Ordner die Standardgruppe mit der privilegierten Gruppe ersetzen

Hier noch Details zum zweiten Schritt:

1. Melden Sie sich mit Ihrem Administratorkonto auf dropbox.com an.
  2. Klicken Sie auf Verwaltungskonsole.
  3. Klicken Sie auf Inhalte.
  4. Klicken Sie neben dem Ordner, für den Sie sich interessieren, auf Verwalten.
  5. Nun erscheint ein Popup-Fenster, in dem Sie die Gruppen oder Nutzer auswählen können, deren Zugriff Sie bearbeiten möchten.
  6. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü und wählen Sie Kann bearbeiten, Kann betrachten oder Entfernen aus.

Ich hoffe, diese Informationen helfen!

Beste Grüße

Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
https://dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
White check mark Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
Arrows Counter Clock Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
books Besuchen Sie unsere neue Selbsthilfe-Seite! https://www.dropbox.com/help/new-to-Dropbox

Antworten
Wird geladen...
Temporary User mit eingeschränkten Zugriff
120 Aufrufe
1 Antwort
0 Likes
Wer spricht
Hauptteilnehmer bei diesem Post