abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thinkpad Bluescreen bei Übergang in Standby wenn 3.2.6 installiert ist und läuft

Thinkpad Bluescreen bei Übergang in Standby wenn 3.2.6 installiert ist und läuft

Marcel S.4
New member | Level 2

Hallo!
Mit Version 3.2.6 habe ich auf meinem Thinkpad (Win7 32Bit) das Problem, dass der Rechner nicht mehr erfolgreich in den Standby-Modus wechseln kann. Aber nur, wenn der Standby durch einen Timer aufgerufen wurde. Benutze ich direkt den Standby-Schalter, dann klappt es. Es liegt definitiv an der Dropbox Software, denn wenn sie geschlossen ist dann klappt der automatische Standby auch wieder.
Mein Workaround aktuell ist die Installation der 3.2.4. Damit klappt es auch. Frage ist nur wie lange die Version drauf bleibt und das automatische Update nicht zu schlägt.

Fehler:
Der Rechner bleibt beim Standby-Vorgang hängen und nach etwa 10min schaltet es komplett aus. Schaltet man den Rechner wieder ein landet man bei einem neu gestarteten Windows. Die Session kann nicht wieder hergestellt werden. Und es gibt eine Hinweismeldung, dass der Rechner unerwartet runtergefahren wurde.

9 Antworten

Joerg M.
Stufe 1

Hallo,
Ist bei mir ähnlich! Mein Sony Vaio VPC-F22J1E schafft auch kein Standby mehr nach dem update auf Dropbox 3.2.6 allerdings wird auch ein manuelles auslösen des Standby, nach einer weile mit einem Bluescreen quittiert.
Beende ich Dropbox ist alles wieder ok mit dem Standby.
Bluescreen Fehlermeldung: Driver_Power_State_Failure Stop 0x0000009F, allerdings ohne Angabe des verursachendem Treibers.

Rolf S.7
Stufe 1

Hallo,
habe das Verhalten für verschiedene Window 7 Rechner 64bit getestet. Manuelles beenden der Dropbox verhindert den Absturz (Standby oder Sleepmode werden blockiert, nach mehreren Minuten Bluscreen). Es trat Zeitgleich mit dem Feb. Update von Windows auf. Daher hatte ich die ganze Zeit W7 in Verdacht.

Andreas E.6
Stufe 1

Hallo,
endlich habe auch ich den Übertäter gefunden. War schon am verzweifeln.
Habe gestern auf die 3.2.9 aktualisiert. Danach lief zunächst alles ohne Fehler. Heute früh leider wieder ein Einfrieren beim Versuch in den Standby zu wechseln.
Win 7 Pro 64 bit.
Gibt es eine funktionierende Version, oder sollte man auf eine alte Version (3.2.4) wechseln?
Wie aber stoppt man dann das automatische Update?
Dropbox hat sich offenbar bisher gar nicht zu dem, Problem geäußert?!

Marcel S.4
New member | Level 2

Ich muss hinzufügen, dass der Workaround mit dem Downgrade auf 3.2.4 keiner war. Habe feststellen müssen, dass es auch damit abstürzt. Noch weiter zurück konnte ich leider nicht testen, da kein Installer verfügbar war.

Mittlerweile könnte ich mir auch vorstellen, dass es eines der Windows-Updates aus dem Februar sein könnte aber nach mehr als 10 einzelnen Deinstallationen hatte ich keine Lust mehr es weiter auszuprobieren. Aktuell habe ich mir ein Shortcut auf den Desktop gelegt, der die Dropbox beendet.

Aber sollte man unser Problem nicht vielleicht mal ins Englische übersetzen und als Fehler reporten? Nach meinem Gefühl werden deutschsprachige Threads nicht wirklich von den Entwicklern beachtet, oder?

Andreas E.6
Stufe 1

Ich habe jetzt auch hier gepostet.
Ich hatte auf eine kleiner Version heruntergesetzt. Aber leider war sofort wieder der Auto-Updater am Werk, den ich leider nicht abstellen kann.

Wie sieht denn der Shortcut zum Beenden der Dropbox aus??

Marcel S.4
New member | Level 2

Auf meinem Desktop habe ich ich eine BAT Datei mit folgender Zeile erstellt:
taskkill /F /IM dropbox.exe

Doppelklick auf die BAT beendet somit den Dropbox Task und ich muss nicht über rechte Maustaste usw über das Taskleistenicon hangeln.

Andreas E.6
Stufe 1

Danke.
Dann hoffen wir mal, dass uns demnächst ein update von Dropbox oder MS ins Haus steht....

Andreas E.6
Stufe 1

Zum Thema :
https://www.dropboxforum.com/hc/communities/public/questions/201924549-PC-Sleep-no-longer-working-wi...

Im Englischen Bereich hatte ich auch gepostet.
Dort hat sich jetzt der Support eingeschaltet.
Der Fehler wird untersucht.
Wir können also hoffen.

Andreas E.6
Stufe 1

Gibt es bei Euch etwas Neues?

Im Englischen Teil gibt es mittlerweile viele Einträge von Betroffenen.
In meinem unmittelbaren Umfeld habe ich mindestens 8 Leute, die genau das gleiche Problem haben.
Sie konnten es eindeutig reproduzieren, nachdem ich Sie auf die mögliche Ursache hingewiesen habe.
Sobald Dropbox nicht läuft, geht alles bestens. Ist Dropbox am Laufen, geht weder der automatische Standby, noch der automatische Ruhezustand.

Habt Ihr mittlerweile eine Lösung für das lästige Problem?

Danke ,
Andreas

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Andreas E.6 Stufe 1
  • User avatar
    Marcel S.4 New member | Level 2
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?