no

Highlighted

Trotz Löschung Speicherprobleme

Level 2

Hallo,

obwohl ich einige Dateien gelöscht habe, ist mein Speicherplatz voll. Kann mir jemand sagen, was ich da tun kann?

2 Antworten

Betreff: Trotz Löschung Speicherprobleme

Super User

angenommene Freigaben???? Diese zählen voll zum eigenen Speicherverbrauch!!!

⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Antworten
Wird geladen...

Betreff: Trotz Löschung Speicherprobleme

Dropboxer

Hallo zusammen,

danke für die Beiträge!

@Sarah_609 :

Maßgeblich für die tatsächliche Speichernutzung Ihres Dropbox-Kontos ist die Angabe auf Ihrem Dropbox-Onlinekonto:

Ihr Dropbox-Speicherkontingent basiert auf dem Gesamtinhalt Ihrer Dropbox, einschließlich aller für Sie freigegebenen Ordner. Ein Dropbox-Konto kann nicht über das Speicherkontingent hinaus synchronisiert werden, d. h., ein 2-GB-Konto kann nur 2 GB Daten synchronisieren. Auch für Sie freigegebene Ordner nehmen Speicherplatz in Anspruch. Da jeder Nutzer eines freigegebenen Ordners die Dateien darin ändern oder neue Dateien hinzufügen kann, beansprucht der freigegebene Ordner Speicherplatz in den Konten aller Nutzer. Diese Regelung soll unter anderem verhindern, dass sich jemand unbegrenzten Speicherplatz verschafft, indem er Basic-Konten und freigegebene Ordner anhäuft.

Wenn ein Ordner freigegeben werden soll, ohne das Speicherkontingent des Empfängers zu belasten, kann stattdessen ein Link zum Ordner verwendet werden. Über einen freigegebenen Link können Nutzer eine schreibgeschützte Kopie des Ordners aufrufen und herunterladen. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Artikel unseres Hilfecenters.

Wenn Nutzer Dateien in ein Dropbox-Konto hochladen sollen, ohne deren Kontingent zu belasten, kann eine Dateianfrage verwendet werden. Im Rahmen dieser Funktion kann ein Nutzer Dateien von anderen Nutzern anfordern und sie in sein Dropbox-Konto hochladen lassen. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Hilfeartikel.

Wenn Sie einen freigegebenen Ordner aus Ihrem Konto entfernen möchten, ohne dass andere Nutzer davon betroffen sind, entfernen Sie einfach Ihren eigenen Zugriff auf den Ordner. Eine Anleitung dazu finden Sie hier.

Wenn Sie mehr Speicherplatz benötigen, können Sie sich auf den folgenden Seiten informieren, wie Sie Bonusspeicherplatz verdienen können:

Ich hoffe, diese Informationen helfen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße

Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
https://dropbox.com/support

Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
White check mark Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
Arrows Counter Clock Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
books Besuchen Sie unsere neue Selbsthilfe-Seite! https://www.dropbox.com/help/new-to-Dropbox

Antworten
Wird geladen...
Trotz Löschung Speicherprobleme
144 Aufrufe
2 Antworten
1 Lob
Wer spricht
Hauptteilnehmer bei diesem Post