abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

Betreff: Umsatzsteuer-ID

Super User
Super User

keine Neuigkeiten ausser dass es angeblich bei DB Professional geht!

⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Highlighted

Super User
Super User

Antwort vom Support:

Eine Umsatzsteuer-Befreiung ist möglich, wenn man ein Dropbox Professional oder Business Abonnement abgeschlossen hat. Sie müssen nur Ihre USt-IdNr. Ihrem Konto hinzufügen. 

Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link:

https://www.dropbox.com/de/help/billing/tax#eea 

Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Highlighted

Explorer | Level 3

Hm schade eigentlich. Business ist für mich als Freelancer uninteressant.  Professional wiederum preislich unattraktiv.

Also gehe ich davon aus das bei Plus keine ordentliche Rechnung ausgestellt wird.

Dann bleibt wohl doch nur der Anbieterwechsel.

Highlighted

Super User
Super User

Ordentliche Rechnung schon aber eben mit MwSt. zur Selbst-Rückforderung.

Diese "Selbst-Rückforderung" geht lt. einigen usern problemlos, lt. anderen und meinem Steuerberater mühevoll. Was vermutlich mit der MwSt.-Vorsteuer-Abzugsberechtigung (oder wie immer das Ding heißt) zusammenhängt. Ich bin nicht vorsteuerabzugsberechtigt, daher umständlich.....

Highlighted

Helpful | Level 6

Entschuldigung für den Englishen Antwort...

Dropbox practice is not legitimate. They claim they can proceed to MwSt reverse charge on 'Business Plan' only and 'Plus Plan' is for private customers. This has nothing to do with the EU rules.

As soon as you're a german (i.e.) VAT registered customer, Dropbox has to sell you the plan with no VAT charge and to provide a compliant invoice thereby, whatever plan you subscribe to.

Please check the Irish Revenue site:
https://www.revenue.ie/en/vat/vat-on-services/when-is-vat-charged-on-services/general-place-of-suppl...

https://www.revenue.ie/en/vat/vat-on-services/when-is-vat-charged-on-services/vat-obligations-of-Iri...

Highlighted

New member | Level 2
New member | Level 2
Any update for this topic? hat hier schon wer was Neues?
Highlighted

Explorer | Level 3

Nicht das ich wüsste. Ich habe meine Daten nun bei einem anderen Anbieter. Solange Dropbox nicht in der Lage ist eine ordentliche Rechnung für „Plus“ auszustellen bleibt einem als Freelancer nichts anderes übrig.

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Umfragen
Do you know how to organize your files and folders?
<b>We have created a guide on folder best practice, so you can get organized now <a href="https://www.dropboxforum.com/t5/Business-Tips-tricks/Folder-structure-best-practice/m-p/428456#M39"><u>check it out here</u></a>.</b>

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?