abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Unterschiedliche User wollen Bilder in einem Ordner hoch- und herunterladen

Unterschiedliche User wollen Bilder in einem Ordner hoch- und herunterladen

Peter_Gorash
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Zwei Fragen:

(a) Können unterschiedliche User Bilder in einem Ordner eines Dropbox-Plus Kontos hoch- und herunterladen?

(b) Welche Größenbeschränkungen gibt es für die User für (b1) ein einzelnes Bild, (b2) für die Gesamtgröße aller Bilder damit keine zusätzlichen Kosten auf der Seite der User entsteht die kein Dropbox-Plus Kontos haben? Welche alternativen Lösungswege kann es hier geben?

Bereits im Voraus vielen Dank für die Unterstützung.

4 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Ein freigegebener Ordner ist die Lösung.

ACHTUNG: ....es wird immer die Gesamtheit des/der freigebenen Ordner und des eigenen Speicherbedarfs pro user zusammengerechnet wird.

Wenn man nur sammeln will funktioniert es auch mit Dateianfragen.

https://help.dropbox.com/de-de/files-folders/share/create-file-request

Die user könnten dann das Ergebnis der Sammlung über einen Link betrachten aber nicht ändern.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Peter_Gorash
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

@ernstMreicher58Vielen Dank für die ersten Erläuterungen. Wenn ich es also richtig verstehe, können über den Umweg Dateianfrage andere Nutzer (ohne Dropbox-Konto) befähigt werden in dem eigenen persönlichen Bereich Dateien hochzuladen. Gleichzeitig nehme ich an, dass diese dann auch andere Dateien herunterladen können (Voraussetzung: Ich vergebe zuvor die entsprechenden Berechtigungen).

Noch offene Frage: Ist der Zugriff von Nutzern (ohne Dropbox-Konto) auch dann möglich, wenn die gesamte Datenmenge z.B. >= 5 GByte ist?

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Dateianfragen gehen an User, die selbst keinen Dropbox-Akkount haben müssen.

Dateianfragen sind aber nur "unidirektional", d.h. es geht nur in ein Richtung!!!

Max. Dateigröße (sofern im akkount Platz ist) 50 GB

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/upload-limitations

Freigabe-Links können auch an User ohne Akkount gehen und haben auch nicht unbedingt etwas mit Dateigröße zu tun. (Z.B.: videolimit 15-60-240 Minuten bei free-plus-business Akkounts)

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/photos/video-length




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Peter_Gorash
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

@ernstMreicher58Vielen Dank für die Ausführungen. Ich glaube, dass ich das Konzept verstehe, muss aber gleichzeitig erkennen, dass es zu meinem Use Case nicht zu 100% passt. Aber vielleicht gibt es in der Zukunft ja bei Dropbox noch ein paar "Innovationen" bzw. Anpassungen in Richtung Usability/Accessibility.

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?