abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Upload der Dropbox Dateien funktioniert nicht.

Upload der Dropbox Dateien funktioniert nicht.

Heike69
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Meine Dateien, die ich auf meinem Desktop in den Dropboxordner kopiere, werden nicht mehr automatisch hochgeladen, sondern bleiben ausschließlich auf dem Computer gespeichert.

Wenn ich das Hilfecenter durchsuche, bekomme ich immer Tipps, dass ich auf das Synchronisieren-Icon klicken soll. Dieses gibt es bei mir aber gar nicht mehr. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die neue Dropbox-App nur noch ein Teil des Task-Managers, so dass es auf dem Computer gar keine Möglichkeiten gibt, ein Upload zu veranlassen. Auch sehe ich keine grünen Haken mehr, die früher gezeigt haben, dass die Dateien erfolgreich synchronisiert wurden. Wie soll ich erreichen, dass er die Dateien wieder hochlädt?

9 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Auf welcher Plattform arbeiten Sie?

Windows, Mac, Linux?

Im Task-Manager von Windows sieht man die aktiven Programme und das hat nicht viel mit Datei-handling zu tun.

Die Ordner und Dateien im Dropbox Ordner können Sie auf Windows im Dateiexplorer verwalten und auf dem Mac im Finder.

Auf beiden Systemen sind die Dropbox-Funktionen über das Kontextmenü erreichbar.

Screenshot 2022-03-01 at 14.55.53.png

Screenshot 2022-03-01 at 14.54.54.png




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Heike69
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Hallo!

Danke für die Antwort.

Ich arbeite mit Windows.

Das Kontextmenü mir der rechten Maustaste sieht so aus wie Ihr unteres Bild.

Wie kann ich jetzt dafür sorgen, dass genau diese Datei hochgeladen wird, wenn sie es noch nicht ist?

So etwas wie "diese Datei synchronisieren" oder "diesen Ordner synchronisieren" finde ich da nicht.

Offenbar braucht mein Computer ewig, um alle Dateien hochzuladen, ist jetzt seit Tagen noch nicht fergig (es sind auch mehrere GB) und ich habe mehrere Dateien, die ich häufiger online brauche als andere. Im Moment bin ich dabei, diese einzeln per Hand hochzuladen, aber dann bin ich Weihnachten noch nicht fertig!

 

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Wenn Sie mit der Maus über das Dropbox-Symbol in der Task-Leiste fahren, sollte seine Aktivitätszustand anzeigen:

Screenshot 2022-03-02 at 10.42.18.png

 oder bei upload z.B. einer über 1GB großen Datei:

Screenshot 2022-03-02 at 10.39.25.png




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Heike69
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Hallo!

Ihre Antworten sind wirklich hilfreich für mich. Jetzt scheinen wir der Sache auch auf den Grund zu kommen. Mein Dropbox-Symbol in der Taskleiste sieht ganz anders aus, nämlich blau-weiß. Muss ich da evtl noch eine andere Dropbox-App herunterladen und wenn ja, wo bekomme ich die?

Vielen Dank für Ihre Mühe!

Heike

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Wenn Sie mit der Maus über das Dropbox-Symbol fahren, wird in der ersten Zeile die installierte Dropbox-Versions-Nummer angezeigt.

Es gibt an sich keine verschiedenen Dropbox-Apps ausser eben die aktuelle Version für Ihr Betriebssystem (und ältere). Theoretisch kann man den Akkount für in Entwicklung befindliche (beta) Versionen freischalten.

Die aktuelle Version ist 143.4.4161

Die Farbdarstellung könnte am Betriebssystem liegen. 

ernstMreicher58_0-1646405733381.png

 

ernstMreicher58_1-1646406141109.png

 

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Heike69
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Bei meiner Dropbox-App gibt es die Versionsnummer nicht.

Offenbar hat sich jetzt aber das Problem gelöst, weil er jetzt alle Daten wie gewünscht synchronisiert hat. Ich hoffe mal, dass es beim nächstn Upload größerer Datenmengen einfacher klappt. Da werde ich wohl das ganze in kleinere Portionen aufteile.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Exilberliner
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Ich habe das selbe Problem. Ein Datei-Ordner wird im Win-Explorer nicht hochgeladen. Hintergrund, meinen Rechner musste ich neu aufsetzen, arbeite mit Win 11. Auf meinem zweiten REchner werden alle Ordner korrekt im Explorer angezeigt. Woran, kann das lieben, dass  ein Ordner auf dem neu aufgesetzten Rechner nicht angezeigt wird?

Ruedi Jaisli
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Wo werden die Dateien vom iPhon gespeichert in welchem Ordner

 

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Fotos und Videos im Ordner Camera Uploads (je nach Spracheinstellungen kann er z.B. auch Kamera-Uploads heißen)




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?