abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlängerung Dropbox Abo über die Abo-Verwaltung von Apple

Verlängerung Dropbox Abo über die Abo-Verwaltung von Apple

MarcNRW
Helpful | Level 6

Hallo.

Ich hatte das Dropbox Plus Abo und dieses ist gestern abgelaufen und zum Basic Konto zurückgestuft worden.

Nun habe ich vorhin in der Abo Verwaltung von Apple das Abo wieder aktiviert und der Betrag wurde auch direkt von meinem Konto abgebucht.

In meiner Dropbox ist das aber nicht sichtbar. Dort steht immer noch "Upgrade durchführen".

Aber das habe ich ja getan.

Was kann man da machen? Würde die Dropbox gerne wieder nutzen können.

Gruß

Marc

5 Antworten

MarcNRW
Helpful | Level 6

Hallo nochmal.

 

Könnte sich vielleicht ein Dropbox-Mitarbeiter mal melden? Wie gesagt ist mein Dropbox-Plus-Account BEZAHLT und es steht in der Apple Abo-Verwaltung auch als aktiv drin. Nur trotz Bezahlung wird mein Dropbox-Konto nur als Basic-Konto angezeigt.

 

Das führt auch dazu, das ich Ihnen keine E-Mail schicken kann. Blöde Situation oder?

 

Wenn ich auf Käufe wiederherstellen gehe in der iOS App kommt immer der Fehlerhinweis 403.

 

Also es wäre wirklich nett, wenn ich meinen BEZAHLTEN Dropbox-Plus Account auch benutzen dürfte?!

MarcNRW
Helpful | Level 6

Da man vom Dropbox-Team ja keinen Support erhält und auch per E-Mail bei meinem Problem keinen Kontakt aufnehmen kann, hat Apple für mich das Problem gelöst. 

 

Ziemlich schwach euer Support. Muss man sich mal vorstellen, man verlängert unter iOS das Abo, ihr von Dropbox merkt das nicht und weil man dann "offiziell" ja nur nen Basic-Account hat, hat man keine Möglichkeit sich diesbezüglich an einen Mitarbeiter von Dropbox zu wenden.

 

Dafür 12 Euro im Monat, ganz, ganz schwach. 

Werner
Dropbox Staff

Hallo @MarcNRW ,

 

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Beachten Sie bitte, dass es keine permanente Kundenbetreuung durch Dropbox-Mitarbeiter im deutschsprachigen Dropbox-Forum gibt. Für eilige (rechnungsbezogene) Anfragen steht Ihnen, auch während der Übergangszeit als Basic-Nutzer, der direkte Kundendienst zur Verfügung – und zwar über diesen Link.

 

Achten Sie bitte darauf, sich zuvor von Ihrem Dropbox-Konto abzumelden, falls dieses in Ihrem Browser geöffnet sein sollte, da sonst die gesuchte Option nicht angezeigt wird.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

MarcNRW
Helpful | Level 6

Hallo Werner,

Danke für Ihre Antwort.

Ich hatte eine E-Mail geschickt und bekam als Antwort das hier:

 

 

 

Ticket #11709478: DB: Keine Anmeldung trotz Plus Abo

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Dropbox-Support. Antworten auf diese E-Mail werden an einen nicht überwachten Posteingang geleitet und von unserem Support-Team nicht beantwortet.

Je nach Kontotyp stehen Ihnen verschiedene Optionen für den technischen Support offen. Um diese Optionen einzusehen, melden Sie sich bitte in Ihrem Dropbox-Konto an und rufen Sie https://dropbox.com/support auf.

 

 

 

Nicht unbedingt das, was ich erwartet hätte :unamused:

 

Aber ich schrieb ja bereits, das Apple das Problem gelöst hat. Das Abo wurde einfach in der Abo-Verwaltung von Apple storniert und ich kann mich so nun direkt über die Dropbox-Webseite wiede für Dropbox-Plus anmelden.

 

Ich muss ja sagen, das ich die Funktionen der Dropbox ganz gut finde. Ein paar Sachen fehlen mir zwar noch, aber insgesamt benutze ich die Dropbox jeden Tag und sehr intensiv für wirklich alle meine Daten... schmeiß da sprichwörtlich alles rein was ich habe und dafür ist sie ja auch gedacht.

 

Nur am Support, auch wenn Sie sich hier fleissig Mühe geben, sollte noch gearbeitet werden.

 

Viele Grüße

 

Marc

 

 

 

 

Werner
Dropbox Staff

Hallo @MarcNRW ,

 

danke für Ihre Antwort.

 

Es freut mich zu hören, dass das Problem gelöst werden konnte – danke außerdem auch für Ihren Kommentar!

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    MarcNRW Helpful | Level 6
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?