abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Video Vollformat Wiedergabe

Video Vollformat Wiedergabe

wOHa
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung
Hallo,
ich habe ein längeres Video in meine Dropbox hochgeladen . Bei der Wiedergabe ist es nicht möglich, dieses Video im Vollformat zu betrachten, sondern es hat immer einen (“Kommentar-“ ) Rahmen der das Bild sehr einschränkt. Bei - zum Beispiel YouTube - ist die Vollformat Wiedergabe einwandfrei.
Kennt jemand einen Weg diese Vollformat Wiedergabe bei Dropbox zu aktivieren!?!?
Dank und Gruß
6 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Hallo!

Habe mir zu videos folgende Notizen gemacht - keine Ahnung wie aktuell es ist - vielleicht helfen die Links weiter…

 

ErrorCodes
404 ---> creator of the link has deleted the file
429 ---> creator of the file has been banned due to an account security violation
500 ---> support

previews
www.dropbox.com/help/6
if bug: link to the file --> support
images max. 50 MB 50 megapixel

Video html5 No flash
3 Qualitätsstufen je nach Internetverbindung

VLC player -< codec details
multiple audio or video???

Link creator is:
Basic account 15 Minutes
Plus or Pro 60 Minutes
Business no limit

DB doesn't support audio files
depending on browser
www.dropbox/help/3

www.dropbox/events
www.dropbox/deleted_files




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

wOHa
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung
Danke für die schnelle Rückmeldung, aber leider kann ich da keine Lösung für mein Problem entdecken .

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@wOHa : Danke für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Bitte rufen Sie einmal eine Videodatei zur Voransicht auf. Sobald die Wiedergabe startet, halten Sie bitte den Mauszeiger darüber – es sollte nun in der unteren rechten Ecke ein kleines Symbol mit zwei diagonalen Pfeilen erscheinen. Bitte klicken Sie auf dieses Symbol. Die Videodatei sollte nun im Vollbildmodus angezeigt werden.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

wOHa
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung
Danke für die Info. Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich möchte auch die Wiedergabe auf dem Smartphone (Huawei P30 pro) haben, sodass ich keine Maus zur Verfügung habe aber es ändert sich nichts wenn man mit dem Finger irgendwo drüber gleitet. Rechts ist ein kleiner Pfeil im blauen Kreisfeld nach oben zeigend aber der ist inaktiv und ich weiß nicht ob der für dieses Problem eine Bedeutung hat.

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @wOHa ,

 

danke für Ihre Rückmeldung! Die Wiedergabe von Videodateien im Vollbildmodus wird derzeit für die mobile Dropbox-Applikation leider nicht unterstützt.

 

Sie können jedoch auch über Ihr Mobilgerät einen Webbrowser öffnen und sich dort bei www.dropbox.com anmelden. Hier können Sie dann die Videodatei nochmals aufrufen und es steht dann die Option zur Vollbildansicht zur Verfügung!

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

wOHa
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Werner,
ich danke dir ganz herzlich für diese Rückmeldung und Klarstellung!
Ich hatte das nirgendwo im Netz bisher gefunden .
So empfinde ich das natürlich von Dropbox als ein ziemlich trauriges Angebot, das hatte ich nicht erwartet und bin überrascht beziehungsweise enttäuscht!
Aber wenn es denn so ist, werde ich meine (privaten) Videos über YouTube an ein paar Freunde weitergeben. Das ist sehr einfach, unkompliziert und der Vollbildmodus natürlich kein Thema.
Ich denke damit kann ich auch diese Fragestellung als beantwortet kennzeichnen.
Schöne Grüße
Wolfgang

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    wOHa Explorer | Level 4
  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?