abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Video in Dropbox wird nicht angezeigt

Video in Dropbox wird nicht angezeigt

Christoph Kugelmeier
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Liebe Dropbox-Mitbenutzer,

schon vor zwei Tagen habe ich ein kurzes selbstgefilmtes Video in die Dropbox geladen. Laut Speicherplatzanzeige kam es auch zu dem erwartbaren Mehrverbrauch an Speicherplatz; dennoch ist der Filmclip nirgendwo zu finden. Könnte dies schlicht daran liegen, daß die Synchronisation bei einer derartigen Datenmenge sehr lange dauert, oder habe ich etwas anderes Wichtiges übersehen?

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

17 Antworten

Christoph Kugelmeier
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Unter "Benachrichtigungen" sieht das bei mir so aus (s. das angehängte Bild).


Screenshot 2020-04-13 at 16.47.50.png

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Christoph Kugelmeier ,

 

danke für die schnelle Antwort! In Ihrem Screenshot ist oben der Kreis mit Ihren Initialen „CK“ zu sehen – bitte klicken Sie hier und dann im folgenden Menü auf ‚Einstellungen‘.

 

Bitte klicken Sie dann im neuen Fenster auf den Punkt ‚Konto‘ und vergleichen Sie die Mailadresse dort mit derjenigen Ihres Dropbox-Webkontos oder Ihrer Mobilgeräte. Stimmen die Mailadressen überein?

 

Noch eine Bitte:

Wenn Sie Screenshots in diesem Forum veröffentlichen, bedenken Sie bitte dass diese von allen Nutzern eingesehen werden können. Bitte entfernen oder überdecken Sie daher die Stellen mit personenbezogenen Daten (Wie vollständige Namen anderer Dropbox-Nutzer)

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Christoph Kugelmeier
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Werner,

wieder einmal herzlichen Dank für den Hinweis; es war mir tatsächlich nicht klar, wie es an dieser Stelle weitergehen könnte.

Zu sehen ist tatsächlich die Mailadresse, die ich als einzige für das Dropbox-Konto verwende, übrigens auch auf meinem iPhone.

Herzliche Grüße

Christoph Kugelmeier

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Christoph Kugelmeier ,

 

danke für Ihre Antwort! Wenn überall die richtige Mailadresse angezeigt wird, die Datei auf dem Webkonto fehlt, der Desktopassistent jedoch ‚Aktualisiert‘ meldet, so ist die Dropbox-Software auf dem Computer eventuell „eingefroren/eingeschlafen“.

 

Bitte installieren Sie vorsichtshalber unsere Software einmal neu – das geht direkt über diesen Link. Bitte starten Sie anschließend den Computer neu, damit die Änderungen korrekt übernommen werden können.

 

Wie sieht die Situation nach Neuinstallation und Neustart aus?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Christoph Kugelmeier
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Werner,

vielen Dank für den Hinweis; das wage ich allerdings erst nach einer Gesamtsicherung ... deshalb bitte ich noch um ein wenig Geduld bis zu meiner endgültigen Antwort.

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Christoph Kugelmeier ,

 

danke für den neuen Beitrag. Eine Neuinstallation von Dropbox ist mit keinerlei Risiko für Ihren Datenbestand verbunden. Sie müssen das bereits vorhandene Programm hierzu auch nicht vorher deinstallieren – einfach „Drüberinstallieren“ ist ausreichend.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Christoph Kugelmeier
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Hallo Werner,

wunderbar!!! Nun hat tatsächlich alles geklappt. Ganz herzlichen Dank für die große Hilfe und die Geduld!

Mit besten Grüßen, Christoph Kugelmeier

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Christoph Kugelmeier ,

 

danke für Ihre Rückmeldung!

 

Freut mich sehr, dass ich helfen konnte! Falls weitere Fragen auftauchen sollten, sind wir für Sie da.

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?