abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Warteschlange auf dem Dropbox Server

Warteschlange auf dem Dropbox Server

Comp
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo

 

Seit mehr als 2 Stunden will mein PC 77 Dateien hochladen und 609 Dateien herunterladen. Kann ich diesen Prozess mit einem stärkeren PC selber beschleunigen?

Diese Fehlermeldung sehe ich erst, seit ich für Privat nur noch drei Geräte anmelden kann. War das ein Serviceabbau?

 

Neu erhalte ich auch die Meldung "Updates werden gesucht, bitte warten Sie, während wir dafür sorgen, dass alles auf dem neuesten Stand ist." Wieso müssen Sie Update suchen. Ich hoffe, Sie wissen, welche Update aktuell sind.

 

Mit 14,1 % Belastung, ist ein Upgrade noch kein Thema. Leider haben viele Freunde von mir die Dropbox verlassen. Was können wir verbessern?

 

Danke für eine Antwort.

 

WarteschlangeWarteschlange

3 Antworten

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Comp ,

 

danke für den neuen Beitrag und willkommen im Dropbox-Forum!

 

Steckt die Synchronisierung komplett fest bei 77 und 609 Dateien, oder geht es nur sehr langsam? Verstehe ich richtig, dass es auf einem Windows-Gerät auftritt?

 

Die neue Höchstzahl von 3 Geräteverbindungen für Basic-Konten besteht seit einiger Zeit – auf dieser Seite können Sie überprüfen, wieviele Geräte derzeit mit Ihrem Dropbox-Konto verbunden sind.

 

Wenn für Dropbox Softwareaktualisierungen installiert werden, so dauert dies in der Regel ein wenig. Wenn Sie der Meinung sind, dass es auch hier keinen Fortschritt gibt, sollte das Gerät einmal neu gestartet werden.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Comp
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Hallo @Werner

 

Danke für die schnelle Antwort. Bis jetzt arbeiteten wir nur mit Windows. Wir verwendeten 5 alte PCs und ein uraltes Tablet. Trotz Einführung der Höchstzahl von 3 Geräteverbindungen für die Basic-Konten verbildeten wir die 6 Geräte mit der Dropbox.

 

Mit dem Ausbau auf das Smartphone stolperte ich über die neue Dropbox Höchstzahl von 3 Geräteverbindungen. Das heisst neu für uns:

  1. Im Privatkonto unter Abschnitt Sicherheit ein Gerät trennen
  2. Mit dem Arbeits-Gerät auf dem Dropbox Konto anmelden
  3. Die Dropbox arbeitet im vorliegenden Fall über 73'000 Indexierungen durch
  4. Und erst jetzt werden 77 Daten hochgeladen und 609 Daten heruntergeladen
  5. Nach ungefähr einer Stunde ist die Synchronisation abgeschlossen
  6. Neu ist die Belastung auf 18% angestiegen

Wir leisten älteren Menschen mit geerbten alten Computern eine Unterstützung. Es sind Einsteiger für den digitalen Alltag. Sie alle besuchen mit Ihren Computern die Cafeteria, darum heissen wir Computeria.

 

Es funktioniert aber es dauert einfach viel länger. Nach dem Start des Computers gönnen wir uns neu einen Kaffee, um gemeinsam die digitalen Herausforderungen anzuschauen.

 

Aus Furch bauen wir Menschen lieber Burgen statt Brücken.

 

Beste Grüsse

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Comp ,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich richtig verstanden habe so konnte die Synchronisierung letztendlich abgeschlossen werden!

 

Beste Grüße

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?