abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Smart Synch ausschalten- aber wie???

Warum werden zusätzliche Ordner synchronisiert?

Lotta1
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo, 

 

ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und Dropbox runtergeladen (Hatte ich auf meinem alten auch schon.).

 

Dabei muss ich irgendein Häkchen gesetzt haben, durch welches sich meine Dropbox mit sämlichen anderen Sachen auf meinem Laptop verbunden hat (mein Internetexplorer, sämliche Schreibprogramme u.ä., die Bibliothek (mit Musikordern, Dokumente,...)). So wird jedes Dokument oder ähnliches, welches ich dort speichere, direkt in die Dropbox hochgeladen. 

 

Das möchte ich gar nicht. Nur leider finde ich nicht, wie ich das rückgängig machen kann.

Kann mir jemand helfen?

 

31 Antworten

mpaul1978
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Ich habe das selbe Problem unter Mac. 
Super ärgerlich, weil plötzlich Dateien in der Dropbox sind, die da nie rein durften. 

 

Beta Version wurde bereits runter geladen. Ebenfalls ohne Erfolg. 

 

Es irritiert ein wenig, dass Dropbox es nicht schafft, in 4 Wochen da eine Lösung zu liefern, die für alle User funktioniert. So ein Bug, dass der Button bei einigen Usern nicht angezeigt wird, sollte sich eigentlich beheben lassen. 

 

Wie kann ich jetzt vorgehen? 


mpaul1978
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Ich konnte nun mit der erweiterten Deinstallation und Installation die 3 Buttons bekommen. 

 

Erstmal ist da ein Bug. Ich habe das nie aktiviert, sondern lediglich auf "überspringen" geklickt bei der Installation. "Überspringen" bedeutet aber, dass die 3 Ordner syncronisiert werden, da dies angehakt ist. 

 

Nun habe ich alle Haken deaktiviert. Bestätigen kann ich dann nicht. Der Button ist deaktiviert. Allerdings kann ich wieder "überspringen" und dann sind tatsächlich alle 3 Haken deaktiviert. 


Ergebnis? ALLE meine Datein stehen nun nur noch online zur Verfügung. Im Finder ist nur ein Cloud Symbol. 
Klicke ich nun auf meine Datein, können Sie nicht geöffnet werden. Vom Mac kommt die Meldung, dass die Datei womöglich beschädigt wurde. 

 

Nun, natürlich kann ich sie downloaden. 

 

Allerdings lässt sich der "Mein Mac" aus der Dropbox nicht löschen. 


Und tata... er synchronisiert immer noch alles, obwohl die 3 Haken weg sind. 

 

Gibt es eine Möglichkeit, mein System zu fixen, ohne meinen Mac neu installieren zu müssen? Und wie kann ich Dropbox abgewöhnen, Dateien in den USA zu speichern, die dort nicht gespeichert werden dürfen?

mpaul1978
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Gut. Dann danke an Dropbox, dass mein Mac zerschossen ist. 
Danke für 8 Stunden Neuinstallation. 

Und danke, dass ich die Hälfte meines kostenpflichtigen Jahresabbos nicht mehr nutzen kann.

 

Bildschirmfoto 2020-06-11 um 00.40.39.pngBildschirmfoto 2020-06-11 um 00.42.22.pngBildschirmfoto 2020-06-11 um 00.45.40.png

 

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @mpaul1978 ,

 

willkommen im Dropbox-Forum und danke für Ihre Beiträge.

 

Sie schrieben:

 

Erstmal ist da ein Bug. Ich habe das nie aktiviert, sondern lediglich auf "überspringen" geklickt bei der Installation. "Überspringen" bedeutet aber, dass die 3 Ordner syncronisiert werden, da dies angehakt ist. 

 

Nun habe ich alle Haken deaktiviert. Bestätigen kann ich dann nicht. Der Button ist deaktiviert. Allerdings kann ich wieder "überspringen" und dann sind tatsächlich alle 3 Haken deaktiviert. 


Wir haben das von Ihnen beschriebene Problem gemeldet, und halten Sie über Neuigkeiten auf dem laufenden. Nun zum nächsten Punkt, der Ordner der sich nicht löschen lässt:

 

Dies sollte möglich sein, sobald Sie das betreffende Gerät über die Dropbox-Seite mit Ihren Geräteverknüpfungen von Ihrem Konto trennen – klicken Sie hierzu bitte auf das „X“ neben dem Gerätenamen.

 

Lässt sich der Ordner jetzt löschen, nachdem er gesichert/heruntergeladen wurde ?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Stephan04
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

das funktioniert - habe den Laptop Kontakt zu Dropbox gelöst und dann die Dateien gelöscht

eine Verbindung habe ich nciht wieder aufgebaut - da ich davon ausgehe

das der selbe Mist wieder von vorne losgeht

mpaul1978
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Das funktioniert. 

 

Wenn man dann aber Dropbox wieder auf dem Desktop aktiviert, kommt man wieder zu diesem Dialog, wo man nur "überspringen" kann (was dann aber dennoch zur Synchronisierung führt). Diesmal habe ich den Dialog einfach beendet, also weder bestätigt noch übersprungen. 

 

Das führt aber dazu, dass sofort wieder alle Daten aus Desktop, Downloads und Dokumente in die Dropbox geladen werden. 

 

Von daher weiß ich nun, wie ich verhindere, dass die Daten hochgeladen werden. 
Das hat dann allerdings zur Folge, dass ich Dropbox nicht mehr richtig nutzen kann. 

Swagmire
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo. Nachdem ich mich bei Dropbox registriert habe, hat Dropbox nach der ersten Datei gefragt dich ich hochladen möchte und ich habe aus Versehen meinen Desktop angewählt. Nun sind meine Ordner auf dem Desktop mit einem grünen Punkt hinterlegt und der Desktop befindet sich jetzt in der Dropbox. Nun ist das Problem, dass alle Dateien in den Ordnern und Unterordnern einfach weg sind. Ich habe nichts gelöscht und die Dateien sind einfach weg. Jetzt weiß ich nicht wie ich meine teils auch wichtigen Dateien wieder bekomme. Auch die Ordner und Unterordner in der Dropbox sind alle leer. Die Dateien lassen sich auch nicht wieder herstellen, da sie ja eigentlich auch nie gelöscht wurden. Unter der folgenden Diskussion habe ich schon nachgeschaut:

 

https://www.dropboxforum.com/t5/Dropbox-files-folders/I-accidentally-synced-my-desktop-folder-into-m...

 

Vielen Dank im Voraus!

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Das ist die neue Backup-Funktion, bei der man optional neben dem eigentlichen Dropbox Ordner auch die Ordner "Dokumente", "Desktop" und "Downloads" in der Dropbox sichern kann. Diese Funktion ist derzeit noch etwas verwirrend, ist aber aktivier- und deaktivierbar.

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/sync-uploads/computer-backup




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

mpaul1978
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Tja @Werner  jetzt haben wir ein Problem. 


Der Dropbox Support per Chat war auch so weit. Also auf Level "muss ich jemand anschauen, der meldet sich". Nun meldet sich der aber nicht mehr oder der Support reagiert auf Nachfragen seit Wochen auch nicht. 

 

Scheint hier ähnlich abzulaufen. 

Was machen wir denn nun? So wie es aussieht ist das Produkt fehlerhaft. Irgendwie gab es ein Update und jetzt funktioniert es nicht mehr und irgendwer wird vielleicht irgendwann... naja... also ich habe ja recht viel Geld bezahlt und Dropbox hat es für 12 Monate im Voraus berechnet. 

 

Wenn ich mich nun entscheide, dass ich das Produkt nicht mehr nutzen kann und auch basierend auf dem Support per Chat und des Forums für mich den Schluss ziehe, dass Dropbox ihr Produkt auch nicht mehr in den Griff bekommt, wie bekäme ich denn mein Geld wieder? 

 

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

danke für die neuen Beiträge!

 

@Swagmire : Willkommen im Dropbox-Forum! Wir haben Ihren Beitrag hierher verschoben, da es zur gleichen Thematik gehört.

 

@mpaul1978 : Ich habe Ihre Anfrage in unserem System finden können und den zuständigen Sachbearbeitern ausgerichtet, dass Sie eine schnelle Lösung der Problematik wünschen. Wenn Sie eine Rückerstattung diesbezüglich diskutieren wollen, so sprechen Sie am Besten die Zuständigen direkt dort (in Ihrer Anfrage) darauf an.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Brauchen Sie mehr Unterstützung?