abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum werden zusätzliche Ordner synchronisiert?

Warum werden zusätzliche Ordner synchronisiert?

Lotta1
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo, 

 

ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und Dropbox runtergeladen (Hatte ich auf meinem alten auch schon.).

 

Dabei muss ich irgendein Häkchen gesetzt haben, durch welches sich meine Dropbox mit sämlichen anderen Sachen auf meinem Laptop verbunden hat (mein Internetexplorer, sämliche Schreibprogramme u.ä., die Bibliothek (mit Musikordern, Dokumente,...)). So wird jedes Dokument oder ähnliches, welches ich dort speichere, direkt in die Dropbox hochgeladen. 

 

Das möchte ich gar nicht. Nur leider finde ich nicht, wie ich das rückgängig machen kann.

Kann mir jemand helfen?

 

31 Antworten

1Rica1
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

@ossi2

Mach dir nichts draus. Bei mir gehts auch nicht.

Bei genauerer Recherche hab ich festgestellt, dass Dropbox sich in meine Win Regestry gesetzt hat. Auch sehr toll...

Ich werd mein System neu aufsetzen und definitiv kein Dropbox mehr installieren.

Astrid
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die neue Beiträge.

 

@Ossi2 @1Rica1: Da das Problem weiterhin fortbesteht, würde ich daher vorschlagen eine erweiterte Neuinstallation der Desktopanwendung durchzuführen. Anweisungen dazu finden Sie hier:

 

https://help.dropbox.com/de-de/installs-integrations/desktop/advanced-reinstall

 

Natürlich muss ich auch darauf hinweisen, dass Dropbox, genau wie jedes andere auf Ihrem Computer installierte Programm, einen Eintrag in Ihrer Windows-Registry erstellt, das ist ganz normal.

 

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter!

 

 

Beste Grüße!




Astrid
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 

Sir Luis
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Ich habe exakt das selbe Problem. Wieso macht dropbox einfach backups ohne zu fragen?   ich könnte kotzen

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Dropbox ist ein Sync-Service, d.h. bestimmte Bereiche des Dateisystems - primär und ursprünglich der sog. Dropbox Ordner - werden in die cloud synchronisiert. "Backup" beschreibt es nicht ganz denn Backup ist die Speicherung von Dateien für allfällige spätere Verwendung. Bei einem "Sync-Service" werden diese Dateien laufend aktualisiert. Das ist die eigentliche Aufgabe von Dropbox.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

@Ossi2  schrieb:
das klappt leider nicht - kann hier keinen Screenshot zeigen, aber alles bleibt beim Alten

Hallo @Ossi2 ,

 

wir wurden soeben informiert, dass Ihr Dropbox-Konto nun von unserer Technikabteilung überprüft und eine Korrektur angebracht wurde. Es sollten nun wieder die Optionen für die „Backup“-Funktion angezeigt werden und es sollte nun möglich sein, die „Backup“-Funktion in den Einstellungen zu deaktivieren. Könnten Sie bitte nochmals nachsehen?

 

Eventuell muss die Funktion zuvor nochmals aktiviert werden, damit die Deaktivierung korrekt funktioniert.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Ossi2
Explorer | Level 4
Gehe zu Lösung

Vielen Dank - jetzt hat es geklappt !

Alles wieder so wie es sein soll 🙂

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Ossi2 ,

 

danke für Ihre Rückmeldung.

 

Ausgezeichnet! Das freut mich sehr, dass wir helfen konnten.

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Stephan04
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

Bei mir sieht die Darstellung wie bei 1Rica1 aus

ich kann das Sync nicht bearbeiten

 

komischerweise werden die Dateien auch nur vom Laptop hochgeladen und lassen sich nicht ausstellen

der PC macht das nicht - obwohl auch da die Einstellungsmöglichkeit fehlt

 

ist mit dem letzten Update passiert

bitte um Lösung damit ich Dropbox wieder korrekt nutzen kann

Werner
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @Stephan04 ,

 

danke für Ihren Kommentar!

 

Könnten Sie bitte ebenfalls probeweise die Beta-Version der Dropbox-Software über diesen Link installieren? Erscheinen die Einstellungsoptionen für die „Backup“-Funktion nun?

 

Beste Grüße



Werner
Forum-Moderator @ Dropbox
dropbox.com/support


Herz War dieser Beitrag hilfreich? Falls ja, so können Sie ein „Like“ hinterlassen. 
:white_check_mark: Hat dieser Beitrag Ihr Problem gelöst? / hat er Ihre Frage beantwortet? Falls ja, so können Sie auf den 'Als Lösung akzeptieren' -Knopf klicken, um Anderen das Auffinden der Hilfe zu erleichtern.
:arrows_counterclockwise: Problem nicht gelöst? Fragen Sie mich direkt! 
:books: Besuchen Sie unsere neuen Selbsthilfe-Seiten! https://help.dropbox.com/de-de/learn

Stephan04
Helpful | Level 6
Gehe zu Lösung

das hatte ich bereits versucht

leider bringt dies keinen Erfolg

 

wird mir auf beiden Geräten nicht angezeigt

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    mpaul1978 Helpful | Level 5
  • User avatar
    Lea_nue1 New member | Level 2
  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?