abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum werden zusätzliche Ordner synchronisiert?

Warum werden zusätzliche Ordner synchronisiert?

Lotta1
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo, 

 

ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und Dropbox runtergeladen (Hatte ich auf meinem alten auch schon.).

 

Dabei muss ich irgendein Häkchen gesetzt haben, durch welches sich meine Dropbox mit sämlichen anderen Sachen auf meinem Laptop verbunden hat (mein Internetexplorer, sämliche Schreibprogramme u.ä., die Bibliothek (mit Musikordern, Dokumente,...)). So wird jedes Dokument oder ähnliches, welches ich dort speichere, direkt in die Dropbox hochgeladen. 

 

Das möchte ich gar nicht. Nur leider finde ich nicht, wie ich das rückgängig machen kann.

Kann mir jemand helfen?

 

31 Antworten

Lea_nue1
New member | Level 2
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen, 

 

ich habe das gleiche Problem wie 1Rica 1 hatte. Ihr Screenshot zeigt genau den Inhalt meiner Dektop-Installation. 

Ich habe alle Schritte des Forum verfolgt, leider vergeblich. 

@Werner, Sie haben sich damals das Benutzerkonto von 1Rica1 genauer angeschaut, könnten SIe das in meinem Fall auch tun?

 

Ich hoffe, dass sich das Problem bei mir auch schnell lösen lässt....

 

Vielen Dank im Voraus!

 

mpaul1978
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Lea, das bekommst Du nicht gelöst. 

@Werner 


Dein Support hat sich gemeldet mit "besteht das Problem noch" und "sooooryy... weil so lang gedauer". Ein "JA VERDAMTE SCHEISSE" in freundlich endete dann wieder in wochenlangem Schweigen. Danach kam ein "Soooorryyyy.... viel los. Sie können es in der Software deaktivieren." 

 

Nachdem es nun seit Monaten nicht funktioniert und der Support sich als nicht vorhanden rausstellt, der Bug in der Software aber nicht behoben wird, haben wir uns auch in der Firma entschlossen, von Dropbox weg zu gehen. Lustig wie schnell da dann plötzlich Support funktioniert. 


Hätte gerne die Versionierung behalten (geht in meiner Version noch unlimitiert). Aber (und das ist mein Tipp für alle, die das Problem haben) muss man wohl erstmal auf den Wettbewerb gehen. Irgendwann wird Dropbox den Bug sicher beheben. Ob das Produkt im Business einsetzbar ist? Also wir haben das nach jahrelangem Einsatz von Dropbox nun verneinen müssen. Das erste heftige Problem und man steht total im Regen. 

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    mpaul1978 Helpful | Level 5
  • User avatar
    Lea_nue1 New member | Level 2
  • User avatar
    Werner Dropbox Staff
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?