abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

default

no

Highlighted

Wichtige Dateien meiner Dissertation plötzlich verschwunden!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte die letzten Tage an meiner Dissertation in Word gearbeitet und ein Kapitel vollständig verfasst und dieses wie immer in meiner Dropbox abgespeichert. Ich finde ihr Angebot der Dropbox und Ihr Unternehmen fantastisch und bin überdermaßen von ihm überzeugt, leider musste ich jedoch gerade mit Entsetzen feststellen, dass die Datei, an der ich gestern Abend noch arbeitete, nun nicht mehr auf meinem Dropbox vorhanden ist.

Vor lauter Angst, dass alles endgültig verschwunden ist, habe ich soeben direkt in den gelöschten Dokumenten in der DropBox und auch auf dem Mac und Windows PC – welche beide mit Dropbox verknüpft sind und auf die nur von mir zugegriffen werden kann – nachgeschaut.

Nirgends ist diese Datei mehr vorhanden. Auch habe ich den Papierkorb der jeweiligen Computer nicht geleert. Wenn auch die Datei weiterhin als gelöscht gekennzeichnet sein sollte.

Komischerweise ist die Datei von vor einer Woche noch zur Wiederherstellung vorhanden. Diese hatte ich dann auch direkt gemacht, in der Hoffnung, dass der verschwundenen Teil wieder auffindbar ist, aber das bereits erarbeitet Kapitel ist weiterhin nicht auf dem aktuellen Stand von gestern.

Ich muss betonen, dass die Datei auch nicht auf meinem Computer ist, da ich immer in der Dropbox arbeite und direkt alles in ihr Speichere.

Ich hoffe auf ihre Hilfe, dass die ganze Arbeit der letzten Wochen nicht umsonst war und dass die Datei von gestern Abend ca. 19 Uhr wieder hergestellt werden kann.

Es wäre ein Desaster, wenn die Untersuchungsergebnisse vernichtet wären.

Was mir aufgefallen ist: in meiner DropBox wurden Dateien von vor einigen Wochen „neu eingespielt“ bzw. „neu hinzugefügt“, welche ich jedoch nicht angerührt hatte. Liegt hier vielleicht ein Systemfehler vor?

Ich hoffe so sehr, dass Sie mir helfen können!

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus.

Florian Diener

2 Antworten

Betreff: Wichtige Dateien meiner Dissertation plötzlich verschwunden!

Man muss noch ergänzen: ich habe in Word nochmals nach den zuletzt verwendeten Dateien geschaut. Hier habe ich auch nicht in einer anderen Datei gespeichert oder an einem anderen Speicherort.

Antworten
Wird geladen...

Betreff: Wichtige Dateien meiner Dissertation plötzlich verschwunden!

Super User

@diener_florian  schrieb:

Ich muss betonen, dass die Datei auch nicht auf meinem Computer ist, da ich immer in der Dropbox arbeite und direkt alles in ihr Speichere.


Entschuldigung aber das verstehe ich nicht!!

Der Dropbox-Ordner ist ein ganz normaler Ordner auf Ihrem Computer. Er wird nur von der Dropbox-App überwacht und jede Änderung in die cloud gespiegelt.

Daher entstehen in der cloud von jeder Datei die geändert wird, sogenannte Versionen. Man kann daher in diesen Versionen auf eine älter Dateiversion zurückgreifen.

Auf dem Desktop-Rechner ist immer nur die letzte (aktuelle) Version einer Datei vorhanden.

 

 

 

Standardmäßig werden Dateien nur für bis zu 30 Tage gespeichert, es sei denn, Sie haben Dropbox Business oder Dropbox Plus mit dem erweiterten Versionsverlauf als Add-On.
https://help.dropbox.com/de-de/business/badge-version-history

https://help.dropbox.com/de-de/business/badge-overview


⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Antworten
Wird geladen...
Wichtige Dateien meiner Dissertation plötzlich verschwunden!
85 Aufrufe
2 Antworten
0 Likes
Wer spricht
Hauptteilnehmer bei diesem Post