abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Wie Rechnungsadresse ändern

Wie Rechnungsadresse ändern

be-okay
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde sehr gerne und vor allem dringend wissen, wie ich die Rechnungsanschrift auf der automatisch generierten Rechnung ergänzen kann. Ich benötige den Beleg für das Finanzamt. Vielen Dank für Ihre Mühe - und viele Grüße

7 Antworten

Veronique
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @be-okay,

 

Was für ein Abo haben Sie? Dropbox Plus für Einzelnutzer?

 

Die Rechnungen für Plus-Abos werden so generiert, dass wir die Zahlungsinformationen auf der Rechnung für Plus-Nutzer nicht ändern können.

 

Wenn Sie das Dropbox Plus-Konto geschäftlich nutzen, könnten Sie den Kontonamen wie in dieser Anleitung beschrieben in Ihren Geschäftsnamen ändern:

 

https://www.dropbox.com/help/5096

 

Rechnungen für Dropbox Business können etwas maßgeschneiderter ausgestellt werden. Weitere Informationen zu Dropbox Business erhalten Sie auf dieser Seite:

 

https://www.dropbox.com/business

 

Hoffentlich helfen Ihnen diese Hinweise weiter.

 

Liebe Grüße,

Veronique


War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

@Veronique

im plus account gibt es aber diesen Profil tab nicht!?!?!?!?!




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Veronique
Dropbox Staff
Gehe zu Lösung

Hallo @ernstMreicher58,

 

Das stimmt. Danke für das Feedback. Ich habe es an unser Dropbox-Team weitergeleitet.

 

Der Tab Profil heißt Allgemein

 

Es tut mir leid, dass dadurch Verwirrung entstehen kann.

 

Liebe Grüße, 

Veronique


War mein Post hilfreich? Wenn ich damit Ihre Frage beantwortet habe, markieren Sie ihn bitte mit '"Als Lösung akzeptieren", so dass ihn andere Nutzer schneller finden. 🙂


be-okay
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Herzlichen Dank für Ihre Antwort und für die erklärenden Links.

 

Soweit ich es nun verstanden habe, kann ich meine aktuelle Rechnung nicht um die Firmierung ergänzen, da meine gewählte "Abo-Version" das nicht zulässt. Ich höre nun nochmals bei meinem Steuerberater nach, ob das Finanzamt das dennoch so akzeptiert. Große Hoffnung habe ich da zwar nicht, aber versuchen werde ich es ... welche Option stünde mir denn ggf. noch zur Verfügung - außer die angefallenen Kosten privat zu tragen?

 

Viele Grüße

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Habe im Prinzip das gleiche Problem - bin zwar in Österreich aber das gehört meines Wissens auch zur westlichen Welt 😉

die Rechnung wird das finanzamt schon akzeptieren aber die Steuer zahlt man zweimal!!!

Einen Tip dazu habe ich noch ergattert:

"include the VAT number in the name field in settings-general tab in the webUI"

 




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

be-okay
Explorer | Level 3
Gehe zu Lösung

Vielen Dank für Ihre Hilfe! Das probiere ich gleich aus. 🙂

 

Dass man seine Rechnungsanschrift in dieser Abo-Version nicht einfach direkt mit angeben kann, finde ich schräg. Als Anwender bekommt viel Ärger bzw. hat man doch relativ viel Aufwand für eine Sache, die dropbox mit einem einfachen Zusatzfeld ändern könnte... Viel Glück und Erfolg Ihnen! Und nochmals Danke!

 

Herzliche Grüße ins schöne Österreich!

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Veronique hat es schon ans support Team weitergeleitet.

Offensichtlich ist die Nachfrage nicht so groß, da "Unternehmer" businessaccounts verwenden und dort geht es.

Für Freiberufler ist offensichtlich der professional account gedacht und der Plus Akkount für "Private"...

Ist mir auch nicht ganz einleuchtend...

... aber steter Tropfen höhlt den Stein.....

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?