abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich auf dem Desktop (Windows) Ordner wiederherstellen, die durch Dropbox verschwunden sind?

Wie kann ich auf dem Desktop (Windows) Ordner wiederherstellen, die durch Dropbox verschwunden sind?

hajobi19
Helpful | Level 5

Ich habe Dropbox installiert, wußte aber nicht, daß dieser auf den Desktop zugreift und die Dateien und Ordner vom Desktop im weiteren Verlauf verschwinden. Ich habe eine Möglichkeit gesucht, um ganz einfach (wie auf einem Festplattenlaufwerk) Dateien speichern zu können...

Ich kann den Computer zwar bedienen kann, aber von der Technik und Software selbst habe ich keine Ahnung und stehe nun im "Regen". Ich finde auch keine Telefonnummer für den Support, um diesen direkt zu kontaktieren, um das Problem mit den Fachleuten von Dropbox zu lösen.

Wie ich den Systemordner "Mein PC" auf dem Desktop wieder anzeigen bzw. wiederherstellen kann, weiß ich nicht.  Das gilt auch für Ordner auf dem Desktop, wo ich Icons für Programme abgelegt habe, die sich beim aufspielen der Programme auf dem Desktop von selbst abgelegt haben und die ich dann da hinein verlegt habe - wegen der Übersicht. Wenn ich diese auf den Desktop zurückziehe, haben einige einen grünen Kreis mit Haken und andere einen roten Kreis mit Kreuz. Ich gehe davon aus, daß diese hinterher nicht mehr funktionieren werden, wenn ich Dropbox ausgeschalten habe.

Gibt es eine einfache "rückgängig machen"-Funktion, wo man alles wieder in den Zustand wie vor Drop-Box bringen kann???

2 Antworten

Betreff: Wie kann ich auf dem Desktop (Windows) Ordner wiederherstellen, die durch Dropbox verschwun

ernstMreicher58
Super User

https://www.dropboxforum.com/t5/Eine-Frage-stellen/wie-und-wann-kann-ich-jemanden-telefonisch-erreic...

 

zu "Mein PC" wieder sichtbar machen (Windows Systemfunktion):

Windows-Einstellungen → Design und verwandte Einstellungen → Desktopsymboleinstellungen:

EMR_Server.png

 

EMR_Server_1.png

 

EMR_Server_2.png




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"

Betreff: Wie kann ich auf dem Desktop (Windows) Ordner wiederherstellen, die durch Dropbox verschwun

hajobi19
Helpful | Level 5

Ich bedanke mich für die "Schritt für Schritt"-Anleitung  🙂

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    hajobi19 Helpful | Level 5
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?