abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

no

Highlighted

Wie kann man ein Dokument für alle weiteren Nutzer als schreibgeschützt einstellen?

Level 2

Hallo! Wir arbeiten mit mehreren Personen an Dokumenten in der Dropbox. Leider stellt sich die Datei nicht in "schreibgeschützt" um, sobald ein 2. Nutzer die Datei öffnet, sondern es werden anschließend Dupletten erstellt, die nicht untereinander mit den Änderungen synchronisiert sind.  

Meine Frage: Kann ich die Dropbox so konfigurieren, dass sich eine Datei automatisch nach dem 1. öffnen für den 2. Nutzer als schreibgeschützt umstellt? 

Vielen Dank und Grüße, Claudia 

1 Antwort

Betreff: Wie kann man ein Dokument für alle weiteren Nutzer als schreibgeschützt einstellen?

Super User

...das hat meines Wissens wenig mit Dropbox zu tun!

U. a. daher hat auch Dropbox ein eigenes Tool für solche Kooperationen entwickelt:

Dropbox Paper     https://help.dropbox.com/de-de/paper

Damit können Sie im Team "live" an einem Dokument arbeiten und das dann auch als word  exportieren....

⁉️ ____________________________________________________________________
Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" or click at "Accept as Solution"
Antworten
Wird geladen...
Wie kann man ein Dokument für alle weiteren Nutzer als schreibgeschützt einstellen?
32 Aufrufe
1 Antwort
0 Likes
Wer spricht
Hauptteilnehmer bei diesem Post