abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie verlasse ich einen freigegebenen Dropbox-Ordner?

Wie verlasse ich einen freigegebenen Dropbox-Ordner?

Amy
Community Manager
Gehe zu Lösung
Sie haben vielleicht mitbekommen, wie wir über das Teilen von Dateien und die Zusammenarbeit geredet haben. Es kommt aber hin und wieder vor, dass Sie einen freigegebenen Ordner verlassen möchten.
 
Es muss nicht unangenehm sein, es ist keine Trennung. Wahrscheinlich ist es nur das Ende eines Projekts. So können Sie einen freigegebenen Ordner elegant verlassen. (Und keine Sorge, ähnlich wie bei einer Trennung können Sie sich auch hierfür etwas Zeit zum Nachdenken nehmen.)
 

Wie verlasse ich einen freigegebenen Dropbox-Ordner?

Zum Verlassen eines Dropbox-Ordners müssen Sie zuerst entscheiden, ob Sie den Ordner für immer verlassen möchten.
 
Möchten Sie einen Ordner nur vorübergehend und mit der Option, ihn später wieder hinzuzufügen, aus Ihrem Dropbox-Konto entfernen? Dann befolgen Sie die folgenden Schritte.
  • Melden Sie sich bei dropbox.com an und gehen Sie zum Ordner, den Sie verlassen möchten. Zeigen Sie mit der Maus auf den Namen und klicken Sie auf „…“ (Auslassungszeichen).
  • Klicken Sie auf Löschen.
 
Wenn Sie einen Ordner aber wirklich dauerhaft aus Ihrem Dropbox-Konto entfernen möchten, können Sie das mit den folgenden Schritten tun:
  • Melden Sie sich bei dropbox.com an.
  • Zeigen Sie mit der Maus auf den Ordner, den Sie dauerhaft entfernen möchten, und klicken Sie auf das Symbol zum Teilen (Rechteck mit einem Aufwärtspfeil).
  • Klicken Sie auf [x] Personen haben Zugriff.
  • Klicken Sie auf das Drop-down-Menü neben Ihrem Namen.
  • Klicken Sie auf Meinen Zugriff entfernen.
 
 

Wie erhalte ich Zugriff auf einen gelöschten Ordner?

Wenn Sie sich verklickt haben oder einen Ordner aus Versehen entfernt haben, müssen Sie den Eigentümer des freigegebenen Ordners bitten, Sie erneut einzuladen.
 
Falls Sie außerhalb der Jahreszeit ein wenig Frühjahrsputz betreiben, teilen Sie Ihre Tipps gerne unten!
1 Antwort

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

Hallo Amy,

Sie schreiben:

"Möchten Sie einen Ordner nur vorübergehend und mit der Option, ihn später wieder hinzuzufügen, aus Ihrem Dropbox-Konto entfernen?"………Löschen

 

Gehört der (vor)letzte Satz Ihres posts zu obigem Fall dazu??

"Wenn Sie sich verklickt haben oder einen Ordner aus Versehen entfernt haben, müssen Sie den Eigentümer des freigegebenen Ordners bitten, Sie erneut einzuladen."

 

Wenn ich meinen "Zugriff entferne", muss nicht der Besitzer auch neu einladen, damit ich wieder Zugriff auf den freigegebenen Ordner habe???




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"
Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?