abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ankündigungen
Update: Find information on Dropbox support during COVID-19 here
Close

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Highlighted

Will Dateien in fremden, freigegebenen Ordner hochladen, doch in meinem Account zu wenig Speicher?

Explorer | Level 3

Hallo,

wir wollen Urlaubsfotos austauschen; der Freund hat mir dafür seinen Ordner freigegeben.

"XX hat Sie dazu eingeladen, den Ordner „2018 mibitza“ in Dropbox zu bearbeiten."

Wenn ich auf den Link in der Email klicke, kommt die Nachricht:

"Nicht genug Speicherplatz - Um diesen Ordner hinzuzufügen, brauchen Sie mehr Speicherplatz in Ihrer Dropbox."

Ich will die Fotos ja nicht in meiner Dropbox hinzufügen, sondern in SEINER.

Wenn ich dann auf "Nein danke" klicke, erscheint eine Liste "Ordner, die Sie Ihrer Dropbox hinzufügen können".

Leider komme ich dann nicht in den Ordner, um Bilder hinzuzufügen.

Stelle ich mich einfach blöd an, oder muss der Freund irgendetwas berücksichtigen?

Vielen lieben Dank für die Hilfe, ich weiß echt nicht mehr weiter...

2 Antworten
Highlighted

Betreff: Will Dateien in fremden, freigegebenen Ordner hochladen, doch in meinem Account zu wenig Sp

New member | Level 2
New member | Level 2

Um in einen Ordner Daten bearbeiten zu können, müssen Sie leider den gesamten Inhalt herunterladen. Sie können aber ihre Dropbox kurzfristig leeren, den Ordner ihres Freundes beitreten, die Bilder hochladen und den Ordner wieder verlassen. Danach können Sie den ursprünglichen Inhalt ihrer Dropbox wieder hochladen. 

Beste Grüße C. 

Highlighted

Betreff: Will Dateien in fremden, freigegebenen Ordner hochladen, doch in meinem Account zu wenig Sp

New member | Level 2
New member | Level 2

Hallo,

dieses Problem habe ich auch öfters.

@JLoked  schrieb:

Sie können aber ihre Dropbox kurzfristig leeren,

Wenn das nicht ausreicht, hilft es nur, dass dein Freund seinem Ordner Unterordner zufügt (z.B. je Tag oder für jede Aktivität einen Ordner) und dir diese einzeln frei gibt. So kannst du die Ordner einzeln herunterladen und bearbeiten.

Das ist natürlich mehr Arbeit, aber aus meiner Erfahrung die einzige Lösung.

Viel Erfolg

Lea

Mit Dropbox smarter arbeiten

Unsere Arbeitsweise verändert sich. Teilen und entdecken Sie in unserer Community neue Möglichkeiten, um mit Dropbox smarter zu arbeiten.

Klingt gut? Dann geht’s jetzt los!
Umfragen
Have you been keeping up good habits while working from home?
We've created a working from home cheat sheet to help keep up on those habits, check it out here.
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?
Brauchen Sie mehr Unterstützung?