abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Frage stellen

Sie haben Fragen? Richten Sie sie an die Dropbox Community!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Win 10, Excel-Datei aus DropBox bearbeiten geht nicht

Win 10, Excel-Datei aus DropBox bearbeiten geht nicht

Onkel_Georg2020
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Hallo zusammen,

edrstellt wurde aus WIN_7 eine EXCEL-Datei und auch laufend bearbeitet mit EXCEL2007.

Nach Systemumstellung auf neuem Rechner mit Win10_64bit und Office2019 kann eine von Dropbox angeklickte Excel-Datei nicht bearbeitet werden

Vielen Dank

4 Antworten

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

…was meinen Sie mit "eine von Dropbox angeklickte Excel-Datei"?

Doppelclick im Dateisystem des Win10-Desktop-Rechners

oder

im Web-Interface?

Im Web-Interface gibt es dafür eine Einstellmöglichkeit:

Dropbox.jpg




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Onkel_Georg2020
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Hallo ernstMreicher58,

…was meinen Sie mit "eine von Dropbox angeklickte Excel-Datei"? ->

Dropbox aufrufen und mich einloggen und zur gewünschten Datei xxx.xlsx gehen, diese einmal anklicken. Normalerweis sollte sich dann in EXCEL diese Datei öffnen.

Bei Ihrem screenshot sieht alles anderst aus, wo ist denn das von Ihnen rot umkreiste? kann das nicht finden.

 

VG

 

ernstMreicher58
Super User
Gehe zu Lösung

probieren Sie diesen Link, er sollte zu den Einstellungen im jeweils geöffneten Akkount - also in Ihrem Fall in Ihrem Akkount - führen

https://www.dropbox.com/account/connected_apps

Eine Frage: Warum arbeiten Sie im Webinterface?

Dropbox ist ein Sync-Service, d.h. es synchronisiert im Hintergrund Ihre Dateien zwischen Ihrem Dropbox Ordner und dem identen ordner in der cloud.

Ich arbeite im Regelfall einfach mit dem Dropbox Ordner auf meinem Rechner. Dropbox arbeitet unbemerkt im Hintergrund. Nur wennihc unterwegs bin, greife ich über das Webinterface oder mobil nur auf die Dateien inder Cloud zu.




Falls Ihnen meine Antwort gefallen oder geholfen hat, können Sie mir ein "Kudo" (Like) geben oder "Als Lösung akzeptieren" anklicken.
If you like my answer or find it helpful you could give me a "Kudo" (Like) or click at "Accept as Solution"

Onkel_Georg2020
Helpful | Level 5
Gehe zu Lösung

Hallo ernstMreicher58,

ja, habe nun mit "..."-installieren das Programm installiert, das sollte man nach Neuinstallation eigentlich tun. Jetzt suchte ich wie man an die Stelle Ihres angegebenen Links kommt,...such ...such, oh,  man nehme Gesicht-Einstellungen-Verknüpfte-Apps.

Jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden....ganz herzlichen Dank und VG

 

 

[Diese Diskussion wurde geschlossen. Wenn Sie eine ähnliche Frage haben, können Sie hier einen neuen Beitrag erstellen]

Brauchen Sie mehr Unterstützung?
Who's talking

Hauptmitwirkende Nutzer bei diesem Beitrag

  • User avatar
    Onkel_Georg2020 Helpful | Level 5
  • User avatar
    ernstMreicher58 Super User
Was bedeuten die Nutzerebenen von Dropbox?